Frage von petruschka2, 89

Darf man einfach sagen man ist Ausländer, auch wenn man keiner ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fcpeace, 25

Ja. Jeder Mensch hat ausländische vorfahren. Aber wenn du das tust dann solltest du dich etwas über dieses Land erkundigen und ich würde dir eher raten zu sagen das du zB. Italienische oder Russische /etc vorfahren hast. Weil das eigentlich ja auch stimmt!

Antwort
von Artus01, 55

Sofern man dadurch keine Strataten begeht darf man Lügen daß sich die Balken biegen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 36

Sagen kann man (fast) alles behaupten, doch interessanter machts einem nicht. Aber was soll es dann bringen, was willst du damit erreichen?

Antwort
von XLeseratteX, 24

Genaugenommen ist jeder ein Ausländer. Wir sind für andere Länder auch Ausländer, so wie die für uns.
Daher wäre es nur eine halbe Lüge und keine ganze. ;-)

Antwort
von kjklol, 45

Wieso sollte man das machen. Man sollte eigentlich ehrlich mit der Gesellschaft umgehen.

Antwort
von stubenkuecken, 24

Das wird peinlich wenn Du die Sprache nicht beherrscht und die kulturellen Hintergründe deiner angeblichen Nationalität nicht kennst.

Antwort
von Ursusmaritimus, 14

Du bist doch Ausländer, fast in allen Nationen der Erde....

Antwort
von gamer9500, 5

ich glaube nicht

Antwort
von Potts86, 25

Klar du kannst auch sagen du bist ein Alien

Antwort
von BiggerMama, 15

Meinst Du. um Fragen nach exotischem Aussehen aus dem Weg zu gehen? Oder Fragen nach dem vllt etwas gebrochenen Deutsch aus dem Weg zu gehen?

Ein anderer Grund, warum Du sagen willst, dass Du Ausländer bist, fällt mir nicht ein.

Das bringt, glaube ich, nichts. Nach dem, was ich weiß, ist es einfacher, wenn man glaubhaft erklärt, warum man so aussieht oder so spricht.

Sagen kannst Du das, dafür gibt es keinen Straftatbestand, aber warum?


Antwort
von OnkelSchorsch, 16

Du bist ja auch Ausländer. Jeder ist das.

Antwort
von SH4Z0N, 35

Lass es das kann böse enden.

Antwort
von Leonie1213, 45

Wieso sollte man das machen??

Antwort
von Alex1992112, 7

Natürlich