Frage von ThePaet, 11

Darf man einfach irgendwo (Mountain) board fahren?

Bei mir in der nähe gibt es einen großen grashügel. Im winter,wenn schnee liegt,darf man dort schlitten fahrwn. Aber wie ist das,wenn kein schnee liegt? ;) Ich brauche unbedingt antworten,weil wenn man dort nicht fahren darf,darf ich mir kein Mountainboard kaufen. 😑 Danke im vorraus! 😃

Antwort
von diewoelfin0815, 11

Hallöle!

Jedes Grundstück gehört irgendwem. Das mit dem Schlitten fahren wird dort fast immer einfach nur - meist aus Tradition - geduldet. 

Für die von Dir geplante Nutzung solltest Du Dir - schon allein aus rechtlichen Gründen - eine SCHRIFTLICHE Genehmigung geben lassen!!! Das ist SEHR wichtig, vor allem wg. jeglicher Schäden, die Dir, Deinem Mountainboard oder irgendwas auf bzw. mit dem Grundstück trotz aller Vorsicht passieren können! 

Du kannst ja mal zur Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung gehen (meist gibt es dort auch eine zentrale Anlaufstelle, z.B. ein sogenanntes Bürgeramt). Hier kann man Dir oft schon wertvolle Infos geben, die Dir weiter helfen. Vielleicht sogar bereits die Auskunft, dass das Grundstück der Stadt gehört und ob eine Genehmigung machbar ist!

Probiers einfach mal! 

Viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß,

wölfin

Kommentar von ThePaet ,

Dankeschön! 😃☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community