Ich möchte mir eine Homepage erstellen und Bilder, die ich im Internet auf diversen Seiten gefunden habe, mit einfügen. Darf ich das rechtlich gesehen ? Oder muss ich mit Konsequenzen rechnen, wenn jemand sein bild auf meiner Page findet? Oder stört es überhaupt jemanden?

Damit verletzt du das Urheberrecht. Du riskierst eine Anzeige.

Wenn darauf ein Urheberrecht besteht, würde ich dir raten es nicht zu tun, da es recht teuer werden kann

nein, darf man nicht, weil man dadurch das Urheberrecht verletzt. Du musst Dir eine schriftliche Einwilligung vom Urheber (nicht vom Nutzer) einholen, um die Bilder auf Deiner Page zu zeigen.

Darft Du nicht, verletzung des Urheberrechts. Diese Frage hatten wir aber schon mal beantwortet.

Du musst auf jeden Fall das Urheberrecht beachten. Bilder, die freigegeben sind, darfst Du verwenden, bei allen Anderen musst Du Dir eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers einholen.
Verstöße gegen das Urheberrecht können sehr teuer werden.

Es ist zwar ein bisschen umständlich, aber am besten wäre es einfach, bei jedem Besitzer des Bildes nachzufragen, dann kannst du nichts falsch machen.

Nein, Du mußt erst fragen ob Du das darfst, denn sonst verletzt Du das Urheberrecht, bzw. das Recht am Bild und das kann teuer werden.
Kontaktiere den Webmaster, ob du seine Bilder benutzen darfst. Wenn dieser einwilligt, wär es empfehlenswert, dir das noch mal schriftlich zu bestätigen und dir das einzuheften.
ANSONSTEN STIMME ICH DEN ANDEREN ZU!!! Du darfst keine Bilder von anderen Seiten ohne genemigung verwenden. Ganze Kanzleien suchen nach solchen fällen! Die Gefahr, dass das auffliegt ist also sehr hoch. Also lieber fragen und genemigen lassen anstatt tausende von Euro zu bezahlen.
Vorsicht !! Das kann teuer werden ! Bilder können urheberrechtlich geschützt sein, unberechtigte Nutzung kann strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Da kommt dann vllt. zunächst nur eine Abmahnung (kostenpflichtig) oder gleich eine Rechnung. Zahlst du dann nicht, kann die Angelegenheit vor Gericht landen.
Ein Beispiel findest du hier: http://www.heise.de/ct/07/14/080/
nein darfst du nicht. Ich habe schon mal für so einen Verstoß einige 1000 Euro geblecht.
Gehe lieber zu: "http://de.fotolia.com/" Dort bekommst du Fotos für wenig Geld und die darfst du dann offiziell verwenden.

nein, das darfst du nicht.
Ich verwende nur die Bilder, die ich von einem Webdesigner mit Rechnung rechtmäßig gekauft und bezahlt habe und hoffe, dass er das Recht hatte, mir diese zu verkaufen. Muß ich das eigentlich überprüfen?

man kann aber auf diese Bilder verlinken. Das dürfte nicht strafbar sein.