Frage von Iconsticker, 112

Darf man einer Frau sagen die hinter einer Theke arbeitet das sie ein guten Körper hat?

Antwort
von ChristineC, 17

Du solltest es nicht sagen. Wenn sie hinter der Theke arbeitet gehört ein wenig Flirten von ihrer Seite aus dazu, z.B. wegen der Trinkgelder, und bei dir klingt es jetzt so, als würdest du das mit Zuneigung verwechseln, und versuchen zurückzuflirten. Ich kenne einige die diese Signale falsch interpretiert und sich zum Affen gemacht haben, dass ist meistens für beide Seiten unangenehm.

Antwort
von AmandaF, 79

Nein. Du könntest ihr sagen, dass du sie schön findest. Wenn du es nur auf den Körper reduziert, ist es für eine Frau unangenehm und sie wird abweisend reagieren.

Antwort
von ponyfliege, 52

man darf.

wenn du bereits das zehnte grosse bier intus hast, wird sie es dir vielleicht sogar verzeihen.

aber beliebt machst du dich damit nicht.

es klingt einfach wie eine billige anmache.

Antwort
von Malavatica, 27

Es bleibt dumme Anmache. 

Aber sie wird Kummer gewöhnt sein. 

Antwort
von BiggerMama, 24

Es kommt bei allem auch darauf an, wie man es genau macht.

Das tollste Kompliment nutzt nichts, wenn Du sie dabei mit den Augen ausziehst. Ich kenne keine Frau, die das mag.

"gute Figur" klingt irgend wie besser als "toller Körper" (hat hier schon jemand geschrieben). "toller Körper" klingt nach "ausziehen".

Antwort
von Prinzessle, 38

Jede Frau hört gerne, wenn man ihr sagt, dass sie eine tolle Figur hat....das ist doch ein schönes Kompliment...

Allerdings würde Figur und nicht Körper sagen....manchmal sind solche Feinheiten das A und O

Antwort
von AriZona04, 59

Wenn Du sie auf ihren Körper reduzieren willst - ja.

Antwort
von skyberlin, 37

Ja, warum nicht? Charmanter wäre natürlich die Ansage: Du gefällst mir!

Mann, Contenance und Respekt sind die wesentlichen Haltungen, kanste ja noch üben!

Antwort
von zippo1970, 24

Ich stell mir das gerade mal vor. In der Metzgerei: "Ich hätte gerne 4 Paar Wiener, 200gr. Leberkäse, 150gr. von der Kirschwassersalami, und 1kg gemischtes Hack. Und was ich noch sagen wollte, sie haben einen schönen Körper"!

Jeder hört ja gerne ein charmantes Kompliment, aber ich würde mir dann doch was anderes einfallen lassen. ;-)

Antwort
von 1900minga, 22

Ja, aber was soll dir das bringen?

Der Barkeeperin ist das flirten während der Arbeitszeit verboten

Antwort
von DerDudude, 46

Du darfst auch einer Frau, die Hauptberuflich Toiletten säubert sagen, dass sie einen guten Körperbau hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community