Frage von answer2003, 74

Darf man einen Wolf als Haustier halten?

Keine Angst, keine Angst. Ich möchte mir keinen Wolf halten. Es geht nur um eine Geschichte. Wenn jemand einen sehr jungen Wolf, also, die Augen noch geschlossen und so, finden würde und genau zu sehen ist, dass er keine Eltern hat, also dass er sehr abgemagert ist oder die anderen Wölfe erschossen wurden, kann man ihn dann bei sich aufziehen? Der Wolf bleibt natürlich relativ wild.

Antwort
von Biberchen, 50

da es sich um ein Wildtier handelt darfst du es nur mit behördlicher Genehmigung aufziehen.

Antwort
von jobra0710, 61

klar, wieso nicht - die frage is eher wo du einen wolf herbekommst!

Kommentar von answer2003 ,

In Deutschland gibt es ja ein paar Wölfe... aber danke. War hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten