darf man einen Wärmepumpentrockner direkt nach einem schrägen Transport mit einem Sackkarren benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist für viele Geräte besser, wenn Sie nach einem Transport ersteinmal ruhig stehen gelassen werden. Dazu gehören alle geräte, die wie Kühlschränke oder auch Wärmepumpen ein Flüssigkeissystem haben, in der sich diese sich weiträumig verteilen kann.

Durch eine Stehzeit kann sich die Flüssigkeit wieder sammeln. 24 Stunden sind m.E. etwas großzügig bemessen, aber über Nacht sollten sie auf jeden Fall ruhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
15.12.2015, 19:37

So n Quatsch , hier geht s innen Trockner - keinen Kühlschrank

0
Kommentar von SWartfisH
15.12.2015, 19:37

Ich lassen den Trockner jetzt auf jeden Fall erst mal 24 Stunden stehen.. aber was ist wenn er jetzt hinüber ist.. wer zahlt dann? Geht das auf Garantie? Ist die Lebenszeit des Trockners jetzt beeinträchtigt?

0
Kommentar von ingwer16
15.12.2015, 19:45

👍🏻👏🏻 hast du denn Erfahrung mit Wärmepumpentrockner  oder " denkst " du nur ?? 😕

0
Kommentar von ingwer16
15.12.2015, 19:56

- Kopfschüttel-

0

Ja darf er . Wärmepumpengeräte arbeiten fürchterlich langsam, für 4 Sauntücher darfst du 2,5 - 3 Stunden einplanen . Danach kann s sein das du noch " warm lüften " musst , um die Wäsche wirklich Schranktrocken zu bekommen . Miele ist besonders langsam ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SWartfisH
15.12.2015, 19:58

gut zu wissen.. Aber mir geht es um das Benutzen nach dem Transport.. Wie lange habt ihr gewartet als ihr das Teil zum erstem mal eingeschaltet hattet?

0
Kommentar von ingwer16
15.12.2015, 20:04

Gar nicht , das Teil wurde angeschlossen , auch an den Wasserablauf , los gings .
Der Elektriker sagte auch auf Nachfrage nichts von " ruhen lassen "  , wie es zB bei einem Kühlschrank unabdingbar ist .

0

Das macht dem Trockner gar nichts. Wenn man Geräte im Allgemeinen vom Kalten ins warme trägt, sollte man aufgrund der Kondensbildung warten wegen der Feuchte die sich eventuell auf der Platine bildet. 30 Minuten fuer ein Handtuch schafft es auch nicht schranktrocken. Jenachdem wie voll das Teil beladen wird ist immer ein wenig klammfeuchte vorhanden. Die Laufzeit ist ansonsten trotzdem viel zu kurz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?