Frage von oststrand, 105

Darf man einen Tennisplatz auf nicht Bauland bauen?

Hallo,

da ich schon länger auf mein Grundstück einen Tennisplatz setzen wollte, stelle ich mir nun die Frage wie das mit den Gesetzen ist. Wo muss eine Anfrage stellen? Wer muss was genehmigen? Muss das Grundstück Bauland sein? Kann man einen Tennisplatz auch auf landschaftsschutzgebiet bauen? Und, und, und. Ich würde mich über detaillierte Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Oststrand

Antwort
von Barolo88, 86

erstmal: in einem Landschaftsschutzgebiet, darfst du gar nichts bauen,  einen Tennisplatz muss man von der Gemeinde genehmigen lassen wie jedes andere Bauwerk auch, die Nachbarn haben dabei aber ein Einspruchsrecht, 

Antwort
von TreudoofeTomate, 73

Wende dich an das zuständige Bauamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community