gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
41 

Darf man einen Roller ca. 2 KM durch die Innenstadt schieben, wenn er kein Kennzeichen hat?

gefragt von MEstudent am 22.06.2007 um 20:10 Uhr

Ich bekomme von einem Freund einen Roller geschenkt, der nicht mehr Fahrtauglich ist. Der Roller hat demnach auch kein Versicherungskennzeichen. Darf ich den Roller nach Hause schieben oder darf ich das auch nicht? Autos ohne Nummernschild darf man ja auch nicht bewegen (außer auf einer Ladefläche)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (5839)
basteln (294)
Roller (233)