Ich bekomme von einem Freund einen Roller geschenkt, der nicht mehr Fahrtauglich ist. Der Roller hat demnach auch kein Versicherungskennzeichen. Darf ich den Roller nach Hause schieben oder darf ich das auch nicht? Autos ohne Nummernschild darf man ja auch nicht bewegen (außer auf einer Ladefläche)
Solange du den Motor nicht anwirfst, kannst Du meiner Meinung nach den Roller solange schieben wie Du willst!
Ich hätte da keine Bedenken. Du nutzt ihn ja nicht zum Fahren, d.h. du bist in dem Moment nur ein Fußgänger mit einem unhandlichen "Gepäckstück".
Genau, so verhält es sich. Aber den Motor nicht anschmeißen, sonst kanns kritisch werden.

wer sein rad liebt, der schiebt. :o))
du kannst immer einen roller rumschieben, auch mit einem handwagen darfst du ja in der stadt laufen.
Schieben kannst das teil - aber nix Motor anschmeißen.
Das ist gar kein Problem.Du kannst den Roller so lange und weit schieben wie Du willst !
klar darf man einen Roller oder Motorrad schieben, solange der Motor aus ist. Man braucht dafür weder Führerschein noch eine Versicherung, da man den nur für Motorbetriebene Fahrzeuge braucht. Du könntest dich sogar draufsetzen und treten.