Frage von Tilgung, 23

Darf man einen Nebenjob beim selben Arbeitgeber annehmen?

Ist es möglich bei dem selben Arbeitgeber einen Nebenjob anzunehmen oder gibt es da Hindernisse und wenn ja welche?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuestenflieger, 11

Warum nicht ?

Zweite Steuerklasse = 6 !

Antwort
von Mojoi, 15

Nein, das geht nicht, bzw. würde das steuerlich und in der SV zu einem Beschäftigungsverhältnis zusammengefasst.

Sonst wäre es möglich, einen Anteil iHv. EUR 450,- als Minijob abrechnen zu lassen, das wäre Steuerhinterziehung und Besch... an den SV-Trägern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community