und das fachvokabular nicht beherscht???/ wie mein physiklehrer der geradelinigen licht und lischtbuendeln sagt?
darf man einen lehrer einstellen der kein gutes duetsch spricht,
Antworten (11)
-
2Antwort von
KomoriKomori
Vielleicht hat er einen Sprachfehler oder so. Wenn er ansonsten fachkundig ist und ihr die Begriffe auch richtig lernt, weil er sie z.B. korrekt an die Tafel schreibt, ist das doch gar nicht so ein schlimmes Problem.
Mein früherer Chemielehrer hatte eine grottenschlechte Rechtschreibung, das war zwar auch nicht so toll, aber wirklich gestört hat es keinen.
-
1Antwort von
Kolibri5Kolibri5
dann verbessert ihn halt, wenn ihr es eh wisst. er wird bestimmt dankbar sein, auch noch etwas dazu zu lernen. lehrer sind auch bloss menschen. lg koli
-
1Antwort von
wim50wim50
Bei Schülern, die kein Komma und keine Großschreibung kennen, geht das.
Kommentar von
Lilifee360 Danke ! Intuitiv wuerde ich jetzt sagen (komma!) ,dass du glaubst hier superintellektuell und gebildet zu sein. Ich (Grossbuchstabe) kenne dich nicht (komma!), also kann ich dich auch nicht einschaetzen.Aber (Grossbuchstabe) da du mich nicht kennst (komma!) wuerde ich dir vorschlagen 9komma!), erst ein mal die Klappe (Grossbuchstabe) zu halten. Moeglicherweisse (Grossbuchstabe) bin ich ja doch in der Lage (Grossbuchstabe) (komma!), Kommas (Grossbuchstabe) zu setzen! Falls (Grossbuchstabe) du jetzt noch irgendwelche Fehler (Grossbuchstabe) entdeckt hast-bitte melden!!!!
Kommentar von
wim50wim50 ... dass du glaubst(Komma), hier superintellektuell und gebildet zu sein.
Kommentar von
Lilifee360 Hey,danke! Ohne dich waere ich jetzt wirklich am....ah,nee,wir wollen uns hier ja gebildet ausdruecken.....schoen,dass du mir geholfen hast! Ich habe zwar eine eins in Deutsch, aber Nachhilfe ist immer gut, nicht war?
-
-
1Antwort von
LPMAXILPMAXI
Also auf meiner Schule ist das normal. Mein Kunstlehrer sprich so schlecht deutsch, das ich mit nicht im geringsten vorstellen kann, wie er an die deutsche Staatsbürgerschaft gekommen ist. Meine Englischlehrerin kann weder englisch noch deutscht, und mein Physiklehrer hat einen üblen ostdeutschen Akzent, sodass man denken könnte, er käme von einem önderön Planöten.
-
0Antwort von
TropentierTropentier
Lilifee360:
Heute muss ich Gott besonders danken: Dass ich dich nicht kenne und auch nie treffen werde.
Deine Arroganz erschlägt alles.Kommentar von
Lilifee360 Danke! Nur...wenn du mich nicht kennst, woher weisst du dann, wie arrogant ich bin? Ich muss hier allen Lesern eines sagen: Ich bin eins vierundsechzig, und dass ist fuer mein Alter ueberdurchschnittlich gross, ich habe-zugegeben-eine grosse Klappe aber ich bin nicht dumm! Nur, wenn manche Menschen auf eine normale Frage nur irgendetwas agressives, beleidigendes und so weiter antworten koennen, dann ensteht eben ein Schneeballeffekt-ich anworte dementsprechend zurueck! Ich habe etwas gefragt und ehrlich gesagt normale, voellig neutrale Antworten erwartet. Meine Rechtscheibfehler gehen euch nix an.Es freut mich ja, dass ihr alle sehr besort um meine Deutschkenntnisse seid, aber ich habe nicht um Nachhilfe gebeten, sondern nur um helfende Antworten. Und uebrigens Tropentier: ich habe nichts dagegen, dich kennenzulernen. Ich bin naehmlich nicht so voreingenommen wie du.Und wer weiss, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen. Ach ja,wenn hier jetzt Fehler drinnen sind, von mir aus-korrigiert sie. Aber so weit ich weiss ist das eine site fuer fagen-und nicht fuer rechtschreibfehler! danke an die Leute, die wissen, wie man normale Antworten schreibt-ihr habt mir geholfen!
-
0
Na, mit dem schlechten Deutsch scheint er an der Schule dann wohl nicht der einzige zu sein.
Kommentar von
Lilifee360 Ach, du bist auch auf meiner SChule?
Kommentar von
lks72lks72 Nein, wenn es so wäre, wärst du sicher nicht mehr an der Schule.
Kommentar von
Lilifee360 Woher bist du dir so sicher das ich nicht auf deine Schule gehe?
-
0Antwort von
jasminbluetejasminbluete
Nein, und Dialekte wie Sächsisch gehen auch überhaupt nicht. Am Ende könnte das ja dazu führen, dass Du auch anfängst, ganz schlechtes Deutsch zu benutzen... nicht wahr? ;-)
-
-
0Antwort von
SWEETCANDYSSWEETCANDYS
also als Deutschlehrer schonmal nicht vielleicht ja höchstens als Sportlehrer wenn er Sport gut kann ansonsen wüsste ich nicht in welchem Fach er nicht versagen würde, würde er die Sprache nicht beherrschen...
-
0Antwort von
PlanchetPlanchet
Freu Dich doch darüber einen Lehrer zu haben, der anders ist als andere. Ich wettr von dem kannst Du ne Menge mehr lernen als "nur" Physik.
Kommentar von
Lilifee360 du hast glueck, wir sind in einer auslandsschule und der lehrer lernt erst seit 2 jahr deutsch und ist auf diesem niveau.
-
0Antwort von
Michel76Michel76
Finde ich halb so schlimm..
Kommentar von
Lilifee360 sei froh das du so optimistisch bist.
Kommentar von
Lilifee360 sei froh das du so optimistisch bist.
-
0Antwort von
Lilifee360 ich meine deutsch und nicht duetsch
wenn ers richtig schreiben wuerde.
Wenn er es richtig schriebe.