Darf man einen kurzfristigen Minijob auch nachgehen wenn man bereit einen 450€ Nebenjob hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das darfst du. Beim Minijob bis 450 € bleibt alles so wie gehabt. Beim kurzfristigen wird Lohnsteuer einbehalten. Die kannst du dir über die Einkommensteuererklärung wieder holen. Sozialversicherung fällt bei einem kurzfristigen Job nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst so viele Jobs annehmen, wie du in 24 Std am Tag bewältigen kannst. Es gibt keine Maximalgrenze.

Kommentar von ehmann123
11.04.2016, 11:42

Okay und darf ich fragen wieviel man Max. Verdienen darf? Weil ich will am Samstag für 3 Wochen am einem Frühlingsfest arbeiten und da würd ich ca. 900€ - 1000€ in denn 3 Wochen verdienen! Der Arbeitgeber hat allerdings bereits gesagt das er mich nicht als Vollzeit anstellen will klappt das dann eigentlich? Weil bei einem Nebenjob ist es ja meines Wissens so das man nur 450€ verdienen darf!

0
Kommentar von berlina76
11.04.2016, 11:45

Doch gibt es. es dürfen nicht mehr wie 48 Wochenstunden gearbeitet werden.

0
Kommentar von xDanny92x
11.04.2016, 11:46

alles über 450€ musst du dann halt versteuern. Jobs kannst du so viele haben wie du schaffst, was du da verdienst ist auch egal. bei den Minijobs gehts halt nur darum dass dir keine Steuern abgezogen werden. Wichtig ist nur dass du alles über 450€ ordentlich über die entsprechende Steuerklasse versteuerst.

1

Du hast einen Hauptjob und einen Nebenjob und willst jetz noch einen annehmen? ja darfst du, der Job wird dann allerdings mit Steuerklasse 6 abgerechnet. Alle Jobs zusammen dürfen eine Arbeitszeit von 48 Stunden/Woche nicht überschreiten.

Kommentar von ehmann123
11.04.2016, 11:47

Nein einen Hauptjob habe ich aktuell garnicht ich hab aktuell nur einen 450€ Nebenjob 

0

Ja klar aber wird dann versteuert.

Kommentar von ehmann123
11.04.2016, 11:42

Okay und darf ich fragen wieviel man Max. Verdienen darf? Weil ich will am Samstag für 3 Wochen am einem Frühlingsfest arbeiten und da würd ich ca. 900€ - 1000€ in denn 3 Wochen verdienen! Der Arbeitgeber hat allerdings bereits gesagt das er mich nicht als Vollzeit anstellen will klappt das dann eigentlich? Weil bei einem Nebenjob ist es ja meines Wissens so das man nur 450€ verdienen darf!

0

ja, der muss aber regulär versteuert werden.

Kommentar von ehmann123
11.04.2016, 11:41

0

ja, wenn Du dann eben allesd ab 45o,o1€ versteuerst.

Was möchtest Du wissen?