Frage von Agarion98, 176

Darf man einen Hund nach dem impfen baden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von molle131, 136

ich weiß es zwar nicht aber wenn man an den zufall denkt kann es ja auch sein das man gleicch nach der impfung einen langen weg im reen nach hause laufen muss

Antwort
von dogmama, 107

eine Impfung belastet den Hund. Daher sollte der Hund danach erst mal einige Tage Ruhe haben und in dieser Zeit auch nicht gebadet werden. 

es sind jetzt 5 Stunden vergangen,hab sie gebadet und hab Anst das es ihr irgendwie schädigen kann

und davor hast die Angst nicht gehabt?

Kommentar von Agarion98 ,

DAVOR habe ich nicht daran gedacht,aber auch egal.Kann der Hund davor irgendwie leiden?

Kommentar von dogmama ,

davor irgendwie leiden?

eher danach.

warte erst mal ab. Wenn sich sein Zustand verändern sollte, geh zum Tierarzt!

Antwort
von FancyDiamond, 111

Würde ich zwingend von abraten. Der TA Besuch bedeutet immer Stress für den Hund. Auch eine Impfung schwächt und stresst das Tier. Baden würden den Sttressfaktor nochmals erhöhen.

Warte noch 1-2 Tage.  So wild wird dein Hund schon nicht ausschauen.

Antwort
von 1ManekiNeko1, 79

Was bitte soll denn dieser Unsinn?? Der einzige Grund meinen Hund zu baden wäre,wenn er sich in Fäkalien wälzt !! Warum sollte er garade nach einer Impfung gebadet werden??

Antwort
von Saftix, 111

Ne auf keinen fall warte lieber

Kommentar von Agarion98 ,

Also es sind jetzt 5 Stunden vergangen,hab sie gebadet und hab Anst das es ihr irgendwie schädigen kann :/

Kommentar von silberwind58 ,

Ja wenn Du Sie sowieso schon gebadet hast!!! Ich glaube das macht nichts,nach dem Impfen.

Kommentar von Agarion98 ,

Danke :*

Antwort
von hauseltr, 88

Man soll Hunde sowieso nicht baden!

Generell gilt: So selten wie möglich, aber so oft wie nötig.

Also wenn er stinkt, weil er in Sche.sse "gebadet" hat dann schon!

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Richtig. Und dann spielt die impfung auch keine rolle!