Wenn ja: Kostet das dann etwas oder wie ist das genau?

ja das darf man(leider)und kostet extra soweit ich weiß

Bei jedem BUS/BAHN-Unternehmen unterschiedlich. Informiere dich örtlich
Ja, darf man..bei uns kostet es den Preis einer Kurzfahrstrecke..warum auch immer..sowohl mit Bahn als auch Bus. Ich weiß aber, dass es früher ne eigene Taste an den Kartenautomaten dafür gab..das waren es noch 1,50 DM..heute etwa 1,80 Euro.
In Berlin kostest er soviel wie ein Kind,nur wenn der Hund klein ist und in eine Tasche passt kann er kostenlos mitfahren.

Du darfst und es kostet extra (wieviel kommt immer drauf an)
natürlich. ich selbst habe allerdings für meinen Hund nichts gezahlt als ich ihn im zug mitnahm...der schaffner hat auch nix gesagt...
Im Zug kostet der Hund das gleiche wie ein Kind. Im Bus weiß ich nicht - frag den Fahrer!!
Im Zug kostet der Hund das gleiche wie ein Kind. Im Bus weiß ich nicht - frag den Fahrer!!

ja, kostet aber auch fahrgeld, meistens das gleiche wie ein kind oder so nen tollen hundebetrag
ja klar und wenn er in eine Tasche passt musst du nicht mal für ihn zahlen
wenn er in eine tasche passt oder wenn er wirklich in einem tragekorb transportiert wird? ist das flächendeckend umgesetzt worden? Ich kann mich nur erinnern, dass sich mal hundehalter beklagt haben, weil katzen kostenfrei mitfahren dürfen wie gepäck und hunde aber nicht.
flächendeckend weiß ich nicht, ich rede von Berlin
Ja, aber dann muß er während der Fahrt in der Tasche bleiben! (Das erinnert mich an den Witz... Alter Whisky? - Nee, junger Dackel! lol:)
ja, und gewöhnlich kostet es extra, entweder gibts extra fahrkarten oder regelungen, welche fahrkarte (z.b. kind) man für einen hund zu lösen hat

ist frei und kostet nichts
Schlachtwerk am 3. Juli 2009 23:44 falsch
ein hundehasser ;-)