wir haben im tierheim einen tollen hund gefunden nur wissen wir noch nicht ob er so in unsere familie passt deswegen ( führn ihn öfter aus ) wollten wir ihn mal mit nachhause sozusagen zum probewohnen nehmen aber darf man so etwas überhaupt ?
Antworten (6)
-
4Antwort von
Melly2kMelly2k
wieso fragt ihr nicht einfach im tierheim nach? das ist von tierheim zu tierheim verschieden , die einen erlauben ein " probewochenende oder tag " und die anderen nicht
-
3Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Das ist von Tierschutzverein zu Tierschutzverein unterschiedlich geregelt.
Einfach mal die zuständigen Leute fragen.
Viel Glück ♥
-
2Antwort von
somelittleninesomelittlenine
am besten fragst du da das tierheim :)
ich glaube je doch schon, dass dies mit absprache gehen würde.
-
-
0Antwort von
nickiundkainickiundkai
Schön dass ihr euch einen Hund vom Tierheim entschieden habt.Einfach mal dne Tierheim fragen. Viel Glück
-
0Antwort von
MellyleinMellylein
Ein seriöser Tierschutzverein wird dies nie zulassen, da dies nur eine Belastung für das Tier ist. Des weiteren wurde er ja schon geschrieben, dass es aus versicherungstechnischen Gründen auch nicht geht. Ein Hund wird erst nach Vorkontrolle und Bezahlung der Schutzgebühr abgegeben. Wenn ihr öfter mit ihm gassi geht, solltet ihr allerdings wissen, ob er nun zu euch passt oder nicht. Klar dauert die Eingewöhnung ein bisschen, aber das ist bei jedem Hund so und da "muss man durch". Kann übrigens bei Tierheimhunden bis zu einem halben Jahr dauern.
-
0Antwort von
lillyleolillyleo
nein darf man nicht aus versicherungs technischen gründen
Kommentar von
GoldisGoldis und einen tag lang
Kommentar von
lillyleolillyleo ich muss daztu sagen das es von tierheim zu tierheim unterschiedlich ist , ob un wwie lange du ihn mitnehmen darfst , aber normaler weise nur während der öffnungszeiten . Frag mal nach ob die ausnahme machen , was ich sinnvoll finde den hund richtig kennen zu lernen bevor man sich zu schnell entscheidet...viel erfolg mit eurem wuffi
Wenn ich solch einen Quatsch lese! Das ist auch der Grund, warum wir uns keinen Hund aus dem hiesigen Tierheim geholt haben, sondern einen aus Andalusien! Deutsche Tierheime machen solch einen Aufstand, bis die einem endlich mal den Hund mitgeben...
Quatsch? Sowas wird zum Wohl des Tieres durchgeführt und ist übrigens auch bei seriösen Tierschutzvereinen im Ausland so! Ich habe meinen 2.Hund aus Spanien und da gab es (gibt es) die gleichen Bedingungen. Wenn ich sowas lese wie von dir - DAS ist Quatsch. Wo kämen wir denn dahin, Tiere einfach so jedem mitzugeben.