Auch wenn man gar nichts von ihm weiter will ? Aber dieses wunderbare Gefühl in den Arm genommen zu werden, fehlt mir oft ... ich kenn da jemanden, den ich gerne in den Arm nehmen möchte .. ich werde es tun, aber soll ich vorher um "Erlaubnis" fragen ? Oder einfach drauf los ?
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das Gefühl der Geborgenheit empfinde ich schon, wenn ich Nähe spüre in Form von in Arm nehmen.

Mach es einfach. Ich finde so etwas ok. Meine ganze Familie und meine Bekannten machen es bei mir.

Oben im kühlen Norden (Dnemark) hat der Staat ein paar Polizisten abgestellt, um Fahrradfahrer auf offerener Strasse zu umarmen. Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=vWF4x01MkzE
Wenn die das können, kannst Du auch mal einen Bekannten umarmen.
greif an, nich so schüchtern, is doch nix dabei
freesengeist am 24. Mai 2009 16:46 Jepp...das ist doch mal cool :-)
warum sollte man es denn nicht dürfen ??
ja schon, aber ich weiß nicht wie die person darauf reagiert ....
einfach drauf los =) ich hab mir auch immer gedanken gemacht ^^ und ich habs auch einfach gemacht
Sage ihm: Komm her und lasse Dich drücken. Dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert.

frag besser vorher. ich fänds etwas seltsam wenn mich meine bekannte einfach so innen arm nimmt :O

Geh auf ihn zu und sage:Ich mag dich einfach,komm lass dich mal drücken!
Breite die Arme aus und geh langsam auf ihn zu und warte auf seine Reaktion. Manche mögen es halt nicht.
das wäre ja oberpeinlich

aber hallo! wozu hat man denn freunde oder gute bekannte, wenn das nicht drin ist...die sollen dir schließlich keinen kummer bereiten sondern für dich da sein, und dich aufheitern! und wenn du sagst guter bekannter finde ich, geht das in ordnung! :)

mach ich andauernd, ist nicht verboten. mach ich auch oft wenn ich jemanden erst neu kennengelernt hab, ist in meinen alter mittlerweile ganz normal zu begrüßung oder so..

Warum nicht - ist doch nichts dabei! Ich habe bei uns in der Stammkneipe und in der Nachbarschaft einige Bekannte (auch viele männliche), mit denen ich mich ständig zur Begrüßung umarme. Das ist ganz normal. Außerdem finde ich es 'ne total schöne Geste!
10x dh
werderbraut am 24. Mai 2009 16:42 Vielen Dank!! :-)

Ja ganz sicher. Die Männer sind jedenfalls froh wenn eine Frau in den Arm greift. Alle Frauen mögen es nicht ???
in den arm greifen will ich nicht, ich will den ganzen körper umarmen

Ist doch OK, wenn dir danach ist! Frag aber vorher, damit du keinen falschen Eindruck erweckst.

Die meisten Bekannten und Verwandten umarmen sich in meinem Kreis. Das ist für mich auch so ein Gefühl von Geborgenheit, Wärme, Vertrauen und Familie.

Ohne fragen drücken!!!!!!!!
Herzlicher geht's nimmer!

Es gibt leider Menschen, die eine solche freundliche Umarmung niemals akzeptieren würden. Wenn Dein Bekannter jemand ist, der auch in Gesprächen oder in seinem sonstigen Wesen keine Nähe zulässt, würde ich es lassen. Aber das solltest Du selbst entscheiden können. Ich selbst empfinde Menschen, die sich emotional so abschotten, als sehr seltsam.