1

Darf man einen getunten mit Motorroller mit Versicherungskennzeichen schieben?

Frage von NoBart NoBart

Wenn ein Motorroller getunt ist und ein gültiges Versicherungskennzeichen hat, kann man diesen ohne eine Strafe zubekommen auf dem Bürgersteig zum TÜV schieben? Bitte nur kompetente antworten und nicht ja/nein Spam. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Volvoliebhaber Volvoliebhaber

Getunt? Gültiges Versicherungskennzeichen? Keine Chance. Das Kennzeichen ist nicht gültig. aber schieben darfst du trotzdem, wenn der Motor nicht an ist.

• 0
    Antwort von annyka annyka

hey lasse den schlüssel in der tasche und schieb...

• 0
    Antwort von Husband Husband

Warum willst Du ihn mit dem Versicherungskennzeichen schieben? Nimm doch lieber die Hände dafür...

Kommentar von NoBart NoBart

was ist das hier, ein Frage-Antwort-Spiel mit der Möglichkeit Bewertungspunkte einzuheimsen?

Kommentar von daevers daeversdaevers

Wie oft möchtest du diese Frage noch stellen

Kommentar von NoBart NoBart

Wie oft habe ich sie den gestellt?

• 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

JA! Es darf aber kein Schlüssel stecken.

Kommentar von magura99 magura99magura99

Warum darf der Schlüssel niocht stecken? Türlich darf er es. Wenn ich schiebe, dann führe ich das Fahrzeug nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.