2

Darf man einen Gefrierschrank 5 min nachdem er aufgestellt ist einschalten?

Frage von s45n1 s45n1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von santolina santolina

Nein, die Flüssigkeit sollts sich erst setzen können. Ungefähr 24Std. stehen lassen...

• 1
    Antwort von LaGitana LaGitana

nein.. 24 std stehen lassen

• 1
    Antwort von Elli05 Elli05

Sollte man nicht. Lieber eine Nacht stehen lassen.

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Nein. Der sollte ca. 24 Std. erstmal stehen.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Als ich einen neuen gekauft habe, hat ihn der Händler sofort eingeschaltet, nach meiner Frage, ob das sinnvol ist, sagte er, wenn ein Kühl- oder Gefrierschrank stehend transportiert wird, kann man ihn sofort in Betrieb nehmen, das sind jetzt zwei Jahre her und er läuft noch immer, man muss ihn nur vor dem Einfüllen ca. 12 Std. einschalten bis er ganz durchgeühlt ist. G.Elizza

• 0
    Antwort von KilianH KilianH

Das würde ich dir nicht empfehlen, da sich die Kühlflüssigkeit erst wieder setzen muss. Wenn du es genau wissen willst: Warte 26h und 15min.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Nein,der braucht unbedingt Ruhe,am besten über Nacht.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

Nein den solltest du noch ein paar Stunden stehen lassen, damit sich die Flüssigkeit für die Kühlung wieder beruhigt.

• 0
    Antwort von AmaDio AmaDio

Nein. Als ich mein Praktikum beim Elektronik-Fachhändler gemacht habe, wurden Kühlschränke und Gefriertruhen immer direkt angeschlossen! Eingeschaltet erst am nächsten Tag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.