Frage von gayonesmanager, 138

Darf man einen gefangenen Ball vom Fußball spiel behalten?

Also wenn jemand in die Masse geschossen hat un man den fängt, muss man den zurückgeben oder darf man ihn behalten?

Antwort
von kami1a, 48

Hallo! Rechtlich gesehen ist das Unterschlagung - von daher nicht. 

Es wird aber in der Regel toleriert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von huetchennn, 102

Hab bei der WM in Südafrika einen gefangen und musste den abgeben...Weiß nicht wie das woanders ist aber glaub eher nicht.

Kommentar von gayonesmanager ,

Finde das bisschen blöd, die fifa hat so viel geld und müssen an paar von solchen bällen sparen -.-'

Kommentar von CTape ,

isso

Kommentar von CTape ,

ich würd den ball schnell einstecken und so tun als ob nix wär

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Sind auch gar nicht 500 Kameras auf dich gerichtet in dem Moment xD

Kommentar von oelbart ,

Du musst eine beeindruckende Hosentasche haben...

Kommentar von gayonesmanager ,

ich auch hehe

Kommentar von gayonesmanager ,

egal, ein versuch ist es wert :D

Antwort
von zivandivan, 84

Da hast du beim tennis bessere aussichten :) fussball wird zurückverlangt. Ausser vielleicht du hast eine horde aggresiver kroaten um dich herum wo sich ein ordner nicht hingetraut ;)

Antwort
von Jesuskanntanzen, 65

Nein, den Ball musst du natürlich zurückgeben.

Antwort
von Quietmgs, 78

Nein, es kommt ein Ordner und der wird dich auffordern den Ball zurückzugeben.

Antwort
von Januar07, 83

Rein rechtlich wäre es wohl Unterschlagung.

Mir ist aber kein Fall bekannt, wo so ein Verhalten strafrechtlich verfolgt wurde.

Antwort
von DerGuteAlteBud, 67

Wenn du bei der EM hier mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass immer direkt ein Ordner den Ball zurückverlangt. Hab ich bei der EM schon ca. 20 Mal gesehen... is mir sonst auch nie aufgefallen..hab aber auch nie drauf geachtet.

Antwort
von xNKTP, 22

Ist bei der BuLi auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten