1

Darf man einen Fuchs als Haustier halten?

Frage von Lisi102 Lisi102

Hallo zusammen!!!

Ich hatte einen frage nämlich die:stimmt es das man Füchse als Haustiere halten darf denn meine freundin erzählt man darf die als Haustier halten das glaube ich aber nicht.Also darf man es oder nicht?!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von XaldirVulpes XaldirVulpes

Stop!!! Das Deutsche Gesetz sagt:

Jeder darf in Deutschland Tiere Halten die Er will! Denn es Gehört zur Freien entfalltung und daher ist beispielsweise die haltung von Füchsen und Greifvögeln erlaubt! Es gibt bei Dem Fuchs nur die Meldepflicht aber mann kann sie genauso halten wie Frettchen, Skungs etc.

MfG: Kronos

• 0
    Antwort von Lisi102 Lisi102

danke für die hilfreichen antworten!!!und besonders dir harryohnetoto!

• 0

danke für die hilfreichen antworten!!!und besonders dir harryohnetoto!

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Da es sich bei Füchsen um Wildtiere handelt, bedarf es zur privaten Haltung der behördlichen Genehmigung.

Genaueres könntest du bei deinem Ordnungsamt, Untere Jagdbehörde, erfragen, ebenso bei einer Naturschutzorganisation in deiner Gegend.

Die private Haltung ist an bestimmte Auflagen gebunden.

Das mit dem Stinken stimmt nur bei wildlebenden Füchsen, da sie sich in den unmöglichsten Dingen "parfümieren"! In Privathand ist die Haltung ähnlich wie bei Hunden.

• 0

fleppenweg woher weißt du das???

• 0
    Antwort von Violett1 Violett1

Wenn du in einer Hütte im Wald wohnst ja, ansonsten nein!

• 0
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

die stinken wie sau,lass es lieber

• 0
    Antwort von loffel loffel

Nein

• 0
    Antwort von sadness sadness

nein das darf man nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.