2

Darf man einen Flashmob unangemeldet vernastalten?

Frage von PrinzPeroxid PrinzPeroxid

Unter der Vorraussetzung dass keine Unbeteiligten verletzt werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Ellwood Ellwood

http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob
    Also nein. Einzig:
    Smart Mobs werden unter Umständen als „Versammlung unter freiem Himmel“[15] interpretiert und fallen in Deutschland dann unter die Bestimmungen des Versammlungsgesetzes.[16] Ein Smart Mob ist daher wie jede Versammlung unter freiem Himmel anzumelden. Der Flashmob gilt auf öffentlichem Gelände als öffentliche Vergnügung; solche sind bei der Gemeinde anzuzeigen. Wird die Straße mehr genutzt, als der Gemeingebrauch es zulässt, liegt eine Sondernutzung[17] vor. Werden Hindernisse bereitet, so sind die §§ 32 und 33 StVO einschlägig.

• 1
    Antwort von TheQ86 TheQ86
  • 1
    Antwort von TheQ86 TheQ86
  • 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Unter der Vorraussetzung dass keine Unbeteiligten verletzt werden´und keine Sachschäden entstehen.

• 0
    Antwort von killerkotze killerkotze

Flashmobs sind immer unangemeldet.

• 0
    Antwort von Blizzard88 Blizzard88

Was wäre denn ein Flashmob wenn man ihn ankündigt.. das macht ihn doch aus! Viel Spaß dabei, ich geh jetzt ratzen :D

Kommentar von PrinzPeroxid PrinzPeroxidPrinzPeroxid

Dankeschön, viel spaß beim ratzen

• 0
    Antwort von avaco avaco

gute frage aber wer will es verhindern?? so schnell wie er da ist genaus schnell ist er wieder weg^^

Kommentar von PrinzPeroxid PrinzPeroxidPrinzPeroxid

Das stimmt auch wieder, ach man ich freu mich shcon sowas von drauf :D:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.