Frage von DownhillKING123, 91

Darf man einen Einbrecher mit Einen Baseballschläger schlagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newtstrials, 53

Nur wenn er zuerst auf dich losgeht oder dich bedroht.

Kommentar von authumbla ,

Ach, ich wollte eigentlich nur einen Nagel in meinem Haus in die Wand einschlagen und da konnte ich nicht damit rechnen, dass mir da in meinem Haus plötzlich einer in den Schlag rennt...

Antwort
von baumwolle309, 68

Wenn er dich bedroht. Ansonsten darfst du ihn nur mit einem Baseballschläger schlagen.

Antwort
von Kreidler51, 53

Nein darf man nicht nur wenn man angegriffen wird um sich zu verteidigen.

Antwort
von Rockuser, 56

Nur wenn er dich angreift.

Antwort
von Gluflex, 58

Nur wenn er dich in echte Gefahr bringt. Sonst heisst es dass du überreagiert hast :)