Darf man einen Bumerang überall werfen wo Platz ist oder ist das Verboten?
Antworten (10)
-
1Antwort von
YuLy42YuLy42
Meines Wissens ist das überall erlaubt, entsprechende Rücksichtnahme vorausgesetzt.
-
0Antwort von
abibremerabibremer
wenn du eine gefährdung bzw. schädigung von menschen oder sachen ausschließen kannst, kannste werfen.
-
-
0Antwort von
MurzelineMurzeline
Meine Verwandschaft wohnt in Australien und schickte uns vor Jahren einen wundervollen, handgemachten Boomerang. Mit diesem kam eine Warnung. Das Gerät ist nun einmal sehr gefährlich - auch wenn es nicht zurück kehrt. Durch Geschwindigkeit etc. kann die Kante eine starke Schnittwunde verursachen, wenn nicht schlimmeres. Daher würde ich ihn nur fliegen lassen, wo keiner "herumsteht".
-
0Antwort von
ErmittlerErmittler
Verboten. Eine Waffe (und ein Boomerang ist eine Sportwaffe) in der Öffentlichkeit außerhalb geeigneter Areale (Sportplatz) zu benutzen, ist grob fahrlässig! Das Ding kann überall einschlagen - und dann viel Spaß beim nichtversicherten Haften!
-
0Antwort von
LissaLissa
Frag das mal im Bumerang-Forum.
http://www.bumerangclub.de/phpbb/viewforum.php?f=7
Die Seite scheint allgemein sehr interessant zu sein.
-
0Antwort von
meinNamemeinName
Du redest von Boomerang oder Ninja-Sternen??? Wenn genug Platz ist u. niemand verletzt werden kann dann viel Spaß!
-
-
0Antwort von
RedBoys ein Bumerang sollta man nur an einem platz werfen wo keine häuser, bäume usw sind.. z.B. einem fussball platz
Hast du mal eine Quelle? würde mich interessieren.