2

Darf man einen Bumerang überall werfen wo Platz ist oder ist das Verboten?

Frage von Jackskin Jackskin
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Meines Wissens ist das überall erlaubt, entsprechende Rücksichtnahme vorausgesetzt.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

wenn du eine gefährdung bzw. schädigung von menschen oder sachen ausschließen kannst, kannste werfen.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Über all, wo keine Maenschen oder Sachen geschädigt werden können.

• 0
    Antwort von Murzeline Murzeline

Meine Verwandschaft wohnt in Australien und schickte uns vor Jahren einen wundervollen, handgemachten Boomerang. Mit diesem kam eine Warnung. Das Gerät ist nun einmal sehr gefährlich - auch wenn es nicht zurück kehrt. Durch Geschwindigkeit etc. kann die Kante eine starke Schnittwunde verursachen, wenn nicht schlimmeres. Daher würde ich ihn nur fliegen lassen, wo keiner "herumsteht".

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Verboten. Eine Waffe (und ein Boomerang ist eine Sportwaffe) in der Öffentlichkeit außerhalb geeigneter Areale (Sportplatz) zu benutzen, ist grob fahrlässig! Das Ding kann überall einschlagen - und dann viel Spaß beim nichtversicherten Haften!

Kommentar von Playoff PlayoffPlayoff

Hast du mal eine Quelle? würde mich interessieren.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Frag das mal im Bumerang-Forum.

http://www.bumerangclub.de/phpbb/viewforum.php?f=7

Die Seite scheint allgemein sehr interessant zu sein.

• 0
    Antwort von meinName meinName

Du redest von Boomerang oder Ninja-Sternen??? Wenn genug Platz ist u. niemand verletzt werden kann dann viel Spaß!

• 0
    Antwort von woisau woisau

Es gibt kein Gesetzt dagegen

• 0
    Antwort von Playoff Playoff

Probier es auf dem freien Feld.

• 0
    Antwort von RedBoys RedBoys

ein Bumerang sollta man nur an einem platz werfen wo keine häuser, bäume usw sind.. z.B. einem fussball platz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.