habe hier im Garten einen Brunnen der Vermieter hat den errichtet und zieht selber wasser daraus , keine ahnung wofür aber ist das Erlaubt ?
mir selber hat er das auch Angeboten was ich aber bisher nicht gemacht habe , und auch nicht möchte.
habe hier im Garten einen Brunnen der Vermieter hat den errichtet und zieht selber wasser daraus , keine ahnung wofür aber ist das Erlaubt ?
mir selber hat er das auch Angeboten was ich aber bisher nicht gemacht habe , und auch nicht möchte.
Das ist erlaubt. Habe ich auch.
Aus hab ich auch zu schließen das etwas erlaubt ist, ist schon etwas gewagt :-)
Erlaubt ist das nur, wenn man eine entsprechende wasserrechtliche Erlaubnis hat.
Eine solche besteht meist dann, wenn alte entsprechende Anlagen vorhanden sind. Neuerteilungen gibt es allerdings auch.
du musst bei der zuständigen Gemeinde oder stadt einen antrag stellen, wenn du mehr als 5m in die Erde "buddelst". bis 5m brauchst du keinen antrag zu stellen.
Ja klar, das machen doch viele Leute. Wenn Du es als Trinkwasser nutzen willst, solltest Du es aber regelmäßig prüfen lassen. Zum Pflanzenbewässern reicht es alle Mal.
Diese Antwort kann teuere werden, ganz ohne Genehmigung geht das nicht.
Ja,haben wir seid Jahrzehnten,bringt nicht viel,weil die Stadt den Durchschnittliche Wasserverbrauch "hochrechnet"Und man für nix zahlen muss!
Oh, das wird der Vermieter ja wohl gemacht haben?!