Guten Abend, wir sind 3 Personen(Tochter, Frau und ich). Da wir nächste Woche fliegen, wollte ich meiner Großmutter zum Geburtstag einen Blumenstrauß mitbringen. Kann ich einen Blumenstrauß als Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen(wir haben noch außerdem eine Laptoptasche und eine Handtasche). Darf man es als Handgepäck mitnehmen?
nein du könntest damit ja ein AllergieAttentat auf den Piloten verüben um das Flugzeug unter deine Kontrolle zu bringen

Kauf die besser frisch,am Ankunfts Flughafen.
Igitta am 14. Juli 2009 20:03 Gleicher Meinung. DH

ja darfst aber vorsichtig, wie du den transportierst. Also nicht ins Wasser stellen. Flüssigkeiten darfst du nicht ohne weiteres mit an Bord nehmen. Kauf lieber einen am Zielort.
DerTroll am 14. Juli 2009 20:53 und noch eine Ergänzung. Achte auch darauf, was für Blumen das sind. Als keine Rosen mit Dornen. Denn spitze Gegenstände sind auch verboten.

natürlich wenn er die Größe eines Handgepäcks nicht überschreitet.

Ich glaube schon, aber der wird bestimmt vorher untersucht. Oder kauft euch doch erst dort einen Blumenstrauß, dann ist er auch frisch. ;)

Das könnte Schwierigkeiten im Flugzeug geben. Kaufe doch einen frischen Blumenstrauss bei deiner Ankunft, ist erst noch viel günstiger.

Dabei gibt es eigentlich keine Probleme, jedenfalls bei Staaten der EU. Geht die Reise z.B. nach Nordamerika, wandern die Blumen spätestens dort in den Bio-Sondermüll, weil damit auch Schädlinge oder Pflanzenkrankheiten eingeschleppt werden könnten. Die US-Behörden haben eine panische Angst vor solchen ungebetenen Mini-Reisenden, ob das sinnvoll ist vermag ich aber nicht zu sagen.
DH
ist mein erster tag hier.. was heißt DH ^^ ? es kommt meist mit beanstandet einher g lg
ja beanstanden und Dh fallen meist zusammen, was der eine gut findet stößt dem anderen auf... menschen halt
aber eigentlich heist es: Daumen hoch