2

Darf man einen Blumenstrauß ins Flugzeug mitnehmen?

Frage von ONEPC ONEPC

Guten Abend, wir sind 3 Personen(Tochter, Frau und ich). Da wir nächste Woche fliegen, wollte ich meiner Großmutter zum Geburtstag einen Blumenstrauß mitbringen. Kann ich einen Blumenstrauß als Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen(wir haben noch außerdem eine Laptoptasche und eine Handtasche). Darf man es als Handgepäck mitnehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von terraq terraq

nein du könntest damit ja ein AllergieAttentat auf den Piloten verüben um das Flugzeug unter deine Kontrolle zu bringen

Kommentar von MikeyMouse25 MikeyMouse25MikeyMouse25

DH

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

ist mein erster tag hier.. was heißt DH ^^ ? es kommt meist mit beanstandet einher g lg

Kommentar von terraq terraqterraq

ja beanstanden und Dh fallen meist zusammen, was der eine gut findet stößt dem anderen auf... menschen halt

aber eigentlich heist es: Daumen hoch

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

ja darfst aber vorsichtig, wie du den transportierst. Also nicht ins Wasser stellen. Flüssigkeiten darfst du nicht ohne weiteres mit an Bord nehmen. Kauf lieber einen am Zielort.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

und noch eine Ergänzung. Achte auch darauf, was für Blumen das sind. Als keine Rosen mit Dornen. Denn spitze Gegenstände sind auch verboten.

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Kauf die besser frisch,am Ankunfts Flughafen.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Gleicher Meinung. DH

• 2
    Antwort von widdalein widdalein

kauf doch einfach einen an eurem Zielort

• 1
    Antwort von Wyatt Wyatt

Dabei gibt es eigentlich keine Probleme, jedenfalls bei Staaten der EU. Geht die Reise z.B. nach Nordamerika, wandern die Blumen spätestens dort in den Bio-Sondermüll, weil damit auch Schädlinge oder Pflanzenkrankheiten eingeschleppt werden könnten. Die US-Behörden haben eine panische Angst vor solchen ungebetenen Mini-Reisenden, ob das sinnvoll ist vermag ich aber nicht zu sagen.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Das könnte Schwierigkeiten im Flugzeug geben. Kaufe doch einen frischen Blumenstrauss bei deiner Ankunft, ist erst noch viel günstiger.

• 1
    Antwort von nonaa nonaa

Ich glaube schon, aber der wird bestimmt vorher untersucht. Oder kauft euch doch erst dort einen Blumenstrauß, dann ist er auch frisch. ;)

• 1
    Antwort von MikeyMouse25 MikeyMouse25

ja ich glaube schon

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

natürlich wenn er die Größe eines Handgepäcks nicht überschreitet.

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Denke schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.