Frage von AtomNudel007, 23

Darf man einen Benzinkanister mit heißem Wasser abwaschen?

Ich habe einen alten Kanister im Keller gefunden und wollte den nun abwaschen weil ich mir nicht mehr sicher bin was vorher drinnen war und der Kanister ist eben auch sehr beschmutzt und staubig und alles und wenn ich nun in der Wanne mit normalem heißem Wasser abwasche ist dann alles ok oder darf ich dann in dem Kanister keinen Benzin mehr rein füllen?

Antwort
von MichaL81, 13

Also grundsätzlich ist das "reinigen" von außen auf jeden Fall möglich und problemlos.
Schau mal auf dem Kanister ob Du eine Kennzeichnung mit einer Bezeichnung "UN" und irgendwelchen Buchstaben und Zahlen findest. Dann kann ich Dir sagen, was das (aus gefahrgutrechtlicher Sicht) für ein Kanister ist.

Von innen reinigen (ausspülen) bitte erstmal vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten