Frage von ReckerM82, 433

Darf man einen Baseballschläger mitnehmen?

Hallo Ich möchte nächste Woche zu einem Freund fahren da wir zusammen in seinem Team wohl Baseball spielen wollen Da wohl jeder seinen eigenen Schläger mitbringen muss wollte ich fragen ob ich einen Baseballschläger mit mir führen darf z.B in einer Tasche oder ob es unter das Waffengesetz fällt da man mit so etwas einen ja auch zu schwer verletzen kann

Antwort
von mojo47, 376

wenn du zusätzlich nen baseball mitnimmst müsste es als sportgerät zählen.

Antwort
von 2pacalypse2, 309

Natürlich darfst du den mitführen. Das ist ja ein Sportgerät.

Antwort
von changlebob, 342

Nein, ist ein Sportgerät. Kannst du problemlos transportieren.

Antwort
von boston1122, 277

Also du kannst das Baseballbat in einer Tasche überall hin mitnehmen.

Antwort
von XellesZero, 271

ein baseballschläger ist keine waffe.... du kannst auch mit einem löffel jemanden umbringen deswegen ist ein löffel noch lange keine waffe

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ein löffel ist dann eine waffe.

Kommentar von changlebob ,

Auch dann ist der Löffel per gesetzlicher Definition noch keine Waffe.

Antwort
von DerMarodeur, 272

nein, weil es ein sportgerät ist, keine waffe

so wie meine axt ein werkzeug ist, keine waffe

Antwort
von DerCo, 258

In der Tasche kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community