gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
45 

Darf man einen Autoreifen noch fahren, an dem ein Stück der Felgenschutzkante ab ist?

gefragt von ducati9999 am 30.04.2007 um 23:28 Uhr

Ich habe Reifen an meinem Auto, bei denen ein Stück Gummi abgerissen ist. Diese Gummilippe ist eigentlich die Felgenschutzkannte und hat nicht wirklich viel mit der Lauffläche oder so zu tun. Aber darf ich einen solchen Reifen noch fahren wenn ein Stück der Kante abgerissen ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (8216)
Sicherheit (1193)
Reifen (353)