Darf man einen Arbeitsauftrag bekommen: Geschirr waschen, Geschirrspüler einräumen + Wenn nicht, wer macht diese Tätigkeit?

2 Antworten

Ja, wenn es jeder mal macht zählt zur Ordnung im Betrieb.Ansonsten zum Betriebsrat gehn, soll er eine Betriebsvereinbarung darüber mit dem Arbeitgeber abschliessen, wenn keine Einigung erzielt wird.

woman0013honey
Fragesteller

Also es gibt das Problem immer noch

nach 3 Jahren

einige Zeit wurde versucht dass alle der Abteilung sich daran beteiligen

das hat aber nicht geklappt da manche denken sie haben wichtigeres zu tun

und die Arbeit ignorieren

ich sitze jetzt nicht mehr beim Chef u muss die arbeit also nicht machen

der Lohn ist aber dafür dass man ausgegrenzt wir

Jetzt wird immer noch diese Arbeit an die Lehrlinge geschoben die das auch nicht machen wollen und diskutiert

der Arbeitgeber schlägt keine Lösung vor

lg Christine

Bei uns hatte die Sekretärin dafür "den Hut auf". War sie nicht verfügbar, so hat sich jeder darum gekümmert, der in die Kochnische gegangen ist. Die Abt.leiter hatten dann immer mal ein Auge drauf, dass dort wirklich nichts aus dem Ruder lief. Es war lästig, hat aber gut geklappt.

woman0013honey
Fragesteller

die Arbeiterkammer sagt was man kann muss man tun

aber wer kann nicht geschirrwaschen oder Geschirrspüler einräumen

Geschirr hat eine Putzfrau zu machen es ist keine Arbeit für eine Sekretärin und niemand kann eine Anweisung dazu geben

Die Firmen wollen nur Geld sparen und wer traut sich dazu nein zu sagen!

imehl47  13.10.2016, 17:18
@woman0013honey

Das ist natürlich auch eine Einstellung.

Zu unseren Abendterminen brauchten wir wieder frisches Geschirr, da haben wir das Zeug nicht stehengelassen, bis die Putzfrauen nachts kamen.....Wer Arbeit sah, hat sie gemacht, so gehts am schnellsten - ist meine Erfahrung.