Habe einen Minijob und brauche eine spezielle Berufserfahrung um für nächstes Jahr im Januar bei einer bestimmten Sache besser "punkten" zu können, deshalb möchte ich den zusätzlichen 1€ Job. Verboten? Nicht erlaubt? Was wird mir (eher) streitig gemacht?
Darf man einen 1€ Job und einen Minijob gleichzeitig haben ?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DekolDekol
komplizierte Frage, hier wird dir wahrscheinlich kompetenter geholfen: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/
-
1Antwort von
janmanxxjanmanxx
kannst so viele jobs haben wie du willst solange du damit klar kommst ;)
-
0Antwort von
TheklarTheklar
Wenn du zeitlich beides auf die Reihe kriegst dürfte es kein Problem sein. Nichts gegen dich, du kannst dich freuen. Nur verstehe ich das AA nicht....Wie können die dir so einen 1-Euro-Job zuweisen, wenn du schon einen Minijob hast? Gibts da nicht Bedürftigere?
Kommentar von
Beere5 Gibt es sicherlich, selber wunderte ich mich schon.. Madame hat mich halt gefressen, was soll ich dazu sagen, ausser: " Sich bloß nicht anlegen mit Ihnen " verstohlenguck
Kommentar von
TheklarTheklar neenee, mach das bloß nicht ;-)das angehäufte Geld kannst du ja spenden, hihi
Kommentar von
Beere5 uiuiui ne ne damit fange ich erst garnicht an, dann heißt es am ende noch : sie spenden ja unser geld, ach das ganze hat kein hand und fuß :(
-
Ergänzung: im Zweifelsfall hat der Minijob in jedem Fall vorrang, da er zur Verminderung des Leistungsbezuges beiträgt
Im Zweifelsfall heißt also eher Nein?? :(
wenn ich das wüsste hätte ich das natürlich geschrieben, ich kann mir vorstellen, das man beides machen darf, wenn die beiden Jobs sich nicht gegenseitig blockieren - das mit dem Vorrang des Minijobs weiss ich aber sicher. Gar keinen Schimmer hab ich von der finanziellen Regelung in dem Fall. Danke fürs Sternchen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben
Vielen lieben Dank, gern`geschehen :)
Hat sich eh erledigt, 1€ Jobs werden abgeschafft, es ist fast amtlich :(