Frage von sremmlife, 129

Darf man einem Mädchen sagen sie muss ein bisschen zunehmen?

Antwort
von RangerMax, 30

Kannst du sicher, solltest du aber gut verpacken halt, das sie es versteht, aber du ihr nicht sagst direkt das sie zunehmen soll.

Antwort
von SaraWarHier, 71

Naja, im Sinne von "Ich mache mir Sorgen um dich, nimm zu" würde dir das wohl niemand krumm nehmen, sofern du dem Mädchen entsprechend nahe stehst, um ihr so nahe treten zu dürfen. "Ey du hässlicher Hungerhaken, siehst eklig aus, nimm mal zu" kommt aber eher blöd - egal, wie nahe zu der Person stehst.

LG

Antwort
von Kapodaster, 84

Wenn du ihr behandelnder Arzt bist und sie gesundheitsgefährdendes Untergewicht hat, solltest du das tun.

In allern anderen Fällen finde ich es übergriffig, anderen Leuten vorzuschreiben, was sie mit ihrem Körper tun "müssen".

Antwort
von Pulpet, 63

Wenn sie magersüchtig ist dann ja.Sonst wird sie sich glaube ich schlecht fühlen.Geht aber davon ab was für eine Persönlichkeit sie hat und wie sehr sie es ernst nehmen wird.

Kommentar von 2dave ,

Wenn sie magersüchtig oder bulemisch ist, bringt das eh nichts...
Denn wie der Name schon sagt: Es ist eine Sucht.

Einem Alkoholiker braucht man auch nicht sagen "Trink nicht so viel."

Die Person muss selber erkennen, dass sie ein schwerwiegendes Problem hat und sich professionelle(!!) Hilfe suchen.

Antwort
von 2dave, 21

Darf man schon... Kann Dir niemand verbieten.

Wenn Du aber nicht ihr Therapeut oder behandelnder Arzt bist, würde ich solche Kommentare lieber unterlassen. Die Gefahr, dass das in irgendeiner Weise falsch verstanden wird, liegt bei nahezu 100%.

Antwort
von BiggerMama, 34

Nee, das kommt ganz schlecht. Entweder magst Du sie, wie sie ist, oder Du lässt es bleiben. Gemeckert wird nicht.

Antwort
von Dilaralicious2, 25

Vielleicht kann die person nix dafür und ist von natur aus dünn obwohl sie normal ist schon mal daran gedacht außer die person ist wirklich magersüchtig das heißt findet sich dick und will abnehmen obwohl sie es nicht ist dann kannst du es ihr gerne sagen

Antwort
von DerzehnteMensch, 62

Natürlich darfst du, aber eigentlich muss sie gar nichts.

Antwort
von Angelstar19, 22

es kommt darauf an wie sie es nimmt oder versteht.

Antwort
von Terrormay, 28

Du musst dringend aufpassen wie du ihr das sagst aber das weißt du am besten wenn du sie kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten