Frage von Konzulweyer, 45

Darf man einem Mädchen mit dem Auto zuhupen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flash8acks, 24

Im Strassenverkehr darfst du die Hupe nur in einer Gefahrensituation nutzen, kann sogar teuer werden.

Also vorher immer umschauen, vieleicht ist da auch eine hübsche Frau in blauer Uniform in der nähe ;-)...

Kommentar von PizzaDesTodes ,

hahaha!XD

Antwort
von landregen, 28

Nein, man darf es nach der Straßenverkehrsordnung NICHT!

Es wird geahndet mit 5 Euro, wenn man hupt, ohne dass eine Gefahrensituation vorliegt.

Antwort
von Delveng, 13

Nein, das darf man nicht.

Gerade überlege ich aber, warum nicht die überflüssigen Hupkonzerte während der Fußballeuropameisterschaft nie geahndet werden.

Antwort
von Repwf, 15

Nein, das kostet dich sogar bussgeld 

Antwort
von Funny77, 21

In einer Gefahrensituation ja, sonst nein.

Antwort
von MesuDeLima, 21

Nein ist es nicht abgesehen davon nervt sowas einfach nur wir sind kein fieh das man ranhupen muss ☺

Antwort
von Schlamassel, 5

Nein außer sie baut Mist.

Antwort
von Purplez, 22

nein, Hupen ist nur In Gefährdungssituationen oder beim überholen gestattet.

Antwort
von KillerSteveHD, 25

Dürfen tut man es schon, aber ich glaube nicht, dass Mädchen das mögen.

Kommentar von landregen ,

Man darf es auch nicht nach der StVO.

Kommentar von Konzulweyer ,

Na aber dann würden sie schon mal das Auto kennen.