gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man einem Kleinkind Erdnüsse geben, wenn es Durchfall hat?

gefragt von ziernessel am 12.09.2008 um 21:29 Uhr

Meine Tochter hat leider seit 1 Woche mal mehr, mal weniger Durchfall. Natürlich war ich mit ihr beim Kinderarzt, der die üblichen Mittel (Electrolyte, Oralpädon, Lactobacillus) verschrieben hat. Bis jetzt hält sich der Erfolg allerdings in Grenzen. Heute war es sogar wieder sehr schlimm mit dem Durchfall. Gottseidank ist meine Kleine bester Laune und hat auch Appetit und trinkt. Sie hat die Erdnüsse entdeckt und isst sie voller Leidenschaft. Ist das okay? Weiß so langsam nicht mehr, was ich ihr zu essen geben soll, da ja Milchprodukte, Früchte (außer Banane) etc. verboten sind.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58620)
Kinder (17468)
Durchfall (422)