Das Kind (liegt im Koma) hat keine äußerlichen Verletzungen und ich wollte euch fragen, ob man dem Kind dann einen kleinen Teddybären mitbringen darf, bzw. ob ihr wisst, was man überhaupt mitbringen darf, damit sie sich nicht so einsam fühlt. Danke im Voraus.
Darf man einem Kind auf der Kinderintensivstation einen Teddybären mitbringen?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SwenBrandSwenBrand
Am einfachsten wäre es wohl in der Klinik anzurufen und nachzufragen...
-
1Antwort von
NissanR92NissanR92
Man kann ihn ja auch auf den Tisch stellen um einen direkten Kontakt mit dem Kind zu vermeiden (falls nötig). Ich glaube schon das das in ordnung geht.
-
1Antwort von
gartelngarteln
Auf der Intensivstation muß, noch mehr als überall anderes ,absolute Sterilität gegeben sein. Deshalb finde ich deine Idee nicht so gut .. Solange das Kind im Koma liegt,könnte es ohnehin mit dem Teddy nichts anfangen . Wünsch dir einen schönen Sonntag
Kommentar von
gartelngarteln Mitbringen brauchst du dem Kind in diesem Zustand nur dich. Sprich mit dem Kind,halte seine Hand,wenn du darfst und lass es spühren,daß du hier bist. Mehr kannst du im Moment nicht machen
-
-
1Antwort von
bryantbryant
teddy darfst du aufjedenfall mitbringen denke ich, was spicht denn dagegen lg bryant
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Wenn das Kind im Koma liegt, fühlt es sich nicht einsam! Es bekommt nichts mit!
Was die Frage bezüglich des Mitbringens eines Kuscheltieres angeht, fragt das Stationspersonal, die sagen euch dann, ob das ok ist.
Kommentar von
SwenBrandSwenBrand Die erste Zeile deines Kommentars finde ich ehrlich gesagt ziemlich gewagt...
Kommentar von
Rolligirl Doch, es ist bewiesen, dass selbst Koma-Patienten fühlen, wenn jemand bei ihnen ist. Zumindest die meisten.
-
0Antwort von
peachforpeachespeachforpeaches
Ja kann man, sollte aber bei den schwestern abgegeben werden die kümmern sich dann darum
-
Aber ich wollte ja auch fragen, ob ihr Ideen hättet, was man ansonsten mitbringen könnte.
Hm, vielleicht ein Windspiel, falls es möglich ist das Ding irgendwo so zu befestigen, dass es sich zwischendurch bewegt. Hörspiel-CDs, ne Lavalampe (falls das Kind im Wachkoma liegen sollte und die Augen auf hat). Kommt natürlich drauf an, ob die Umgebung da so etwas zulässt, daher würde ich wie gesagt mich mit dem Personal kurzschließen. Aber im Grunde: Irgendwas das die Sinne reizt, daher ist die Idee mit dem Teddy eigentlich nicht schlecht.
Danke, die Ideen mit dem Windspiel und der Lavalampe sind wirklich gut.