Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ScorbaScorba
Ein Hund ist ein fleischfressendes Wesen, schau Dir nur mal die Zähne an :)
Käse und andere Dinge können dazu beitragen das der Hund Probleme mit dem Geruchssinn bekommt. Zumal die meisten Hunde von Natur aus auch Käse ablehnen werden denke ich.
Kommentar von
Daisy69 Hunde mögen sehr gern käse, auch gibt es welche die sehr gerne Gemüse und Obst fressen, bloß gesund ist das nicht. Mal als Leckerli ist es o.k.
Kommentar von
ScorbaScorba Echt? Wow hätte ich nicht gedacht. Hab meinen Hunden nie Käse angeboten, insofern kann ich das nicht beurteilen.
Kommentar von
soldierswifeysoldierswifey ich hab meiner berner sennenhuendin gestern einen lollipop aus dem maul holen muessen. samt papier und stiel und meine golden retriever huendin hat auch schon mal nen wachsmalstift erwischt. seither haben die hunde keinen zugang mehr zum spielzimmer meines sohnes. hunde fressen was se vor die nase bekommen. leider
Kommentar von
kelevracxkelevracx Ja, Hunde sind keine reinen Fleischfresser, die Fressen alles. Obst, Gemüsse, Beeren, Gras, Scheiße(du böser Hund)... Meiner hat auch schon Bier getrunken, überhaupt frisst er am liebsten das, was ich gerade esse. Ab und zu kannst du hin schon mal etwas geben, aber nicht ständig. Und das mit dem Geruchssinn... naja auch sehr weit hergeholt, man füttert seinen ja nicht ständig mit sowas. Und wenn ein Hund in der Natur ein Stück Käse finden würde, dann wäre der Käse im nu weg. Naja die hilfreichste Antwort ist das sicher net.
Kommentar von
ScorbaScorba Du verwechselst hier etwas. Hunde SIND von NATUR aus Fleischfresser, nur wir Menschen geben ihnen auch andere Dinge. Auch Dinge die eben nicht unbedingt gut für sie sind. Toll das Dein Hund auch Bier trinkt, dafür sind Hunde bestimmt auch gemacht. Das mit dem Geruchssinn ist eben nicht weit hergeholt sondern bewiesen. Wenn Du wirklich ein Hundeliebhaber bist informiere Dich vielleicht mal etwas eingehender was ihm gut tut, und was Du meinst was ihm gut tut.
Deine Antwort war hier nicht nur nicht die Beste sondern leider auch noch völlig falsch und daneben.
Kommentar von
bignosebignose Ohje, schon wieder eines dieser niemals aussterbenden Ammenmärchen. Es ist grober Unfug, dass der Geruchssinn des Hundes durch Käse beeinflusst würde. Das ist genauso falsch wie die Aussage, dass Hunde durch rohes Fleisch aggressiv würden. Natürlich können Hunde Käse oder andere Milchprodukte fressen. In der Rohfütterung haben diese sogar einen festen Platz. Und als Leckerlie sind Hartkäsestückchen kaum zu überbieten und im übrigen wesentlich gesünder als manch anderer Müll, den manche Leute in ihre Hunde tun. Dass so eine Antwort als 'hilfreichste Antwort' gekennzeichnet wird, finde ich sehr bedauerlich.
-
1Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
da hier mal wieder die schnellste antwort einen stern bekommen hat (nach zwei minuten) erspare ich mir meine antwort, denn ich denke der fragesteller hat die antwort bekommen die er hören wollte, auch wenn sie falsch ist (wie an der anschliessenden diakussion auch zu erkenne ist) wie es richtig ist, wird man hier nicht lesen können, weil die fachleute auf diesem gebiet nicht mehr antworten werden, denn sie gehen davon aus, dass der fragesteller zufriedengestellt ist.
Kommentar von
bignosebignose Hallo Neufiliebe, warst mal wieder schneller. Ich könnte auch meinen Geruchssinn verlieren bei solchen Antworten.
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe naja, besser als erblinden, dann könnte man den ganzen unsinn nicht mehr lesen :-)
-
1Antwort von
kelevracxkelevracx
als Leckerli kann man das schon mal geben, nur nicht jeden Tag. Hund sind keine reinen Fleischfresser, nur mal so als Info.
-
-
1Antwort von
hitmanhitman
is ne gute frage. meine katze z.B. mag auch käse aber normal sind das ja fleischfresser
-
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Nein.
Hunde können den Geruchssinn dadurch verlieren.
Mal als Leckerli ist ok, aber bitte nicht mehr.Kommentar von
wolle59wolle59 ??????
Kommentar von
hitmanhitman geht des bei katzen auch?
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Nein, bei Katzen ist das ok.
Kommentar von
mystress75mystress75 Ja ein bisschen Käse ist OK auch für Katzen...aber nicht als 'Futter' sondern mal ein Stückchen nebenher. Besonders für Katzen aber auch Hunde ist Naturyoghurt aber besser und sogar noch gesund.
-
0Antwort von
horbachhorbach
--- in Maßen darf der Hund auch mal Käse haben. Ich kenne einen, der macht sogar eine Kapriole, nur um an diesen Leckerbissen zu kommen...
-
-
0Antwort von
benji2005benji2005
Mann muss es ja nicht übertreiben, mein Hund frisst für sein Leben gerne Käse. Er bekommt auch ab und an mal ein kleines Stückchen, aber unserer frisst ja sowieso alles ausser Hundefutter.....
-
0Antwort von
MyriiamMyriiam
Unsa hund maq auch Kääse, abba den krieqt er nur selten, danke für die info mit den geruchssinn, muss ich mir merken
Kommentar von
bignosebignose Nein, bitte merk dir das nicht, sondern vergiss das ganz schnell wieder! Das ist absoluter Quatsch.
-
0Antwort von
soldierswifeysoldierswifey
nein solltest du nicht. hunde fressen einfach mal alles. egal ob fleisch, kaese oder auch schokolade aber das ist fuer die richtig schlecht. schokolade kann se sogar umbringen. bleib bei hundenahrung und zwar die fuer das alter und groesse geeignete und ansonsten hunde leckerlis da machst du nichts falsch
Kommentar von
benji2005benji2005 nein Hunde fressen nicht alles!!!!! Meiner frisst KEIN Hundefutter!!
Kommentar von
hundinihundini Nicht alle Hunde sind "Biostaubsauger".
Kommentar von
soldierswifeysoldierswifey was hast du denn fuer einen hund? weil bei meinen war es lange erziehungssache dass die nicht alles fressen
-
0Antwort von
BienerlBienerl
Ist der Hund ein Schwein? Nein. Womit ich niemals den Schweinen Unrecht tun möchte, denn sie sind nun mal Allesfresser.
Kommentar von
kelevracxkelevracx Und? Der Hund frisst trotzdem (fast) alles.
Kommentar von
BienerlBienerl Wenn er denn darf, ja. Obs ihm bekommt- nein.
du hast schon recht aber ablehnen wir das kaum ein hund vor allem wenn man das selber isst wollen die das auch. jedenfalls meine hunde lol. geben darf man ihnen das natuerlich nicht