1

Darf man einem Hund Eis geben?

Frage von Libellenmann Libellenmann
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Chiriac Chiriac

Ich find dieses ganze gib deinem hund ja kein menschen essen lächerlich. Hunde sterben doch nich daran wenn man ihnen ein mal etwas Eis oder zb. was süßes gibt, sterben wird er nich dran und krank wird er auch nich. Solche sachen werden doch nur von gelangweilten Tierschützern erfunden. Wir Menschen sollen ja auch kein fast-Food essen....trotzdem machen wirs und dran sterben wird auch keiner.

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Warum sollte man das tun? Du isst ihm ja auch nicht sein Hundefutter weg, oder??

Kommentar von ELEKTR0NiSCH ELEKTR0NiSCHELEKTR0NiSCH

Er ist ihm ja nichts weg, er teilt ja mit dem Hund.

Kommentar von mig112 mig112mig112

Ich wiederhole meine Frage! WARUM??? Wird der Hund glücklich? Oder eher der Mensch?

• 1
    Antwort von music6one music6one

würde ich nich machen

• 0
    Antwort von JoJo014 JoJo014

klar darfst du deinem hund auch mal eis geben aber kein schoko sondern vanille oder erdebeer aber halt auch net immer

• 0
    Antwort von lalerandale lalerandale

Ausnahmen bestätigen die Regel.Wir sind mit uns ja auch nicht immer konsequent

• 0
    Antwort von penthesileia penthesileia

Schon, aber bedenke: Ein Hund schlingt evolutionär bedingt alles rein, was er kriegt und wovon sein Instinkt sagt, es täte ihm gut. Das geht dann bei Sachen wie Eis regelmäßig schief. Also Vorsicht mit der Dosierung. Und: die Viecher sind vor Karies auch nicht gefeit. Alles, was Zucker enthält, sollte die Ausnahme sein. Schon mal geguckt, was in dem Hundefutter so drin ist?

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

google nach, dann kannst du euch wohl Unangehmes ersparen

• 0
    Antwort von ELEKTR0NiSCH ELEKTR0NiSCH

Es steht nirgens, dass Du es nicht machen darfst. Aber machen würde ich es trotzdem nicht. Gibt ihm lieber einen Knochen. ;)

Kommentar von lalerandale lalerandalelalerandale

Knochen können lebensgefährlich für den Hund werden, wenn sie sich z.B. in der Speiseröhre festklemmen. Ich dachte, das Ammenmärchen wäre endlich ausgelöscht.

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Nein!

• 0
    Antwort von corinnab corinnab

NEIN lass es

• 0
    Antwort von OSQuest OSQuest

als Tierquäler ja

Kommentar von ELEKTR0NiSCH ELEKTR0NiSCHELEKTR0NiSCH

Es ist doch keine Tierquälerei, wenn man einem Hund Eis gibt. lach

• 0
    Antwort von Martaman Martaman

wenn er ganz lieb bitte sagt schon

• 0
    Antwort von Netterbunny Netterbunny

ja schon ... hier in meiner nähe gibt es sogar eine hundeoase

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.