Darf man einem Kind unter 16 Jahren erlauben woanders für 1 oder 2 tage zu zelten?
Danke für eure Antworten
Darf man einem Kind unter 16 Jahren erlauben woanders für 1 oder 2 tage zu zelten?
Danke für eure Antworten
warum nicht ? solange es nicht sofort erkennbar ist das es gefährlich ist
Wenn eine bzw. mehrere Aufsichtspersonen dabei sind, dann ja. Ansonsten den Umständen nach - einem 15-Jährigen würde ich es wohl auch erlauben, wenn ich weiß, dass er vernünftig ist und in erreichbarer Nähe, falls etwas passieren sollte.
Klar hab ich och gemacht als ich 16 war. Traust du es deinem Kind denn zu allein klar zu kommen und nicht über die strenge zu schlagen Alk technisch?
ja darf man wenn eine erwachsene person dabei ist und wenn der zeltplatz legal und sicher is ^^
Wernn si zum Zelt urlaub nach Pakistan fliegen dann wohl eher nicht aber gegen einen Zelt ausflug in naeherer umgebung Zu mindestem 1 Elternteil eines Mitzeltenem ist nichts einzu wenden. Wenn dein Sohn 15 ist. bei nem 6 Jaehrigen waer ich da schon vorsichtiger
Kommt drauf an wo gezeltet wird und vor allem mit wem gezeltet wird. In diesem Alter sollte wenigstens 1 erwachsene Person dabei sein.
Vertrauenssache
Naja, auch eine Sache der elterlichen Fürsorgepflicht.