1

Darf man einem ......

Frage von mocputer mocputer

Darf man einem Kind unter 16 Jahren erlauben woanders für 1 oder 2 tage zu zelten?

Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Becksmaaaaaan Becksmaaaaaan

warum nicht ? solange es nicht sofort erkennbar ist das es gefährlich ist

• 2
    Antwort von headboy headboy

solange das zelten dort gestattet ist, denke ich mal schon, ne? :)

• 1
    Antwort von Kaelush Kaelush

Wenn eine bzw. mehrere Aufsichtspersonen dabei sind, dann ja. Ansonsten den Umständen nach - einem 15-Jährigen würde ich es wohl auch erlauben, wenn ich weiß, dass er vernünftig ist und in erreichbarer Nähe, falls etwas passieren sollte.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Vertrauenssache

Kommentar von Kaelush KaelushKaelush

Naja, auch eine Sache der elterlichen Fürsorgepflicht.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Haben es Deine Eltern verboten?

• 0
    Antwort von Runnaway Runnaway

Klar hab ich och gemacht als ich 16 war. Traust du es deinem Kind denn zu allein klar zu kommen und nicht über die strenge zu schlagen Alk technisch?

• 0
    Antwort von Applecore Applecore

ja darf man wenn eine erwachsene person dabei ist und wenn der zeltplatz legal und sicher is ^^

• 0
    Antwort von Maximilian94 Maximilian94

Wernn si zum Zelt urlaub nach Pakistan fliegen dann wohl eher nicht aber gegen einen Zelt ausflug in naeherer umgebung Zu mindestem 1 Elternteil eines Mitzeltenem ist nichts einzu wenden. Wenn dein Sohn 15 ist. bei nem 6 Jaehrigen waer ich da schon vorsichtiger

• 0
    Antwort von missfix missfix

Kommt drauf an wo gezeltet wird und vor allem mit wem gezeltet wird. In diesem Alter sollte wenigstens 1 erwachsene Person dabei sein.

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

ich denke auch. Es sind bestimmt noch mehr Jugendliche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.