4

Darf man eineiigen Zwillingen rechtlich gesehen den gleichen Namen geben?

Frage von Martaman Martaman

Habe ich mich gerade gefragt, denn wie soll man sie dann unterscheiden können?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

NEIN !

Das Standesamt hat bei extrem ungewöhnlichen bzw. unsittlichen Vornamensgebungen oder hier Namensverteilungen bei Zwillingen ein Einspruchsrecht und kann das verhindern.

• 0
    Antwort von amselili amselili

Interessante Frage! Würde mich auch mal interessieren :)

• 0
    Antwort von SuperGirl222 SuperGirl222

ich glaub das geht.

• 0
    Antwort von gruscheln1 gruscheln1

ich glaube nicht, dass mann seinen kindern den gleichen namen geben darf. bin mir aber nicht ganz sicher.

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Nein. Aber nicht nur denen nicht, sondern Geschwistern generell nicht. Wenigstens Schreibweise oder Zweitnamen müssen individuell sein.

• 0
    Antwort von msp2108 msp2108

Steht nirgendwo drinne, das man es nicht darf

Kommentar von gomon97 gomon97

das wirst du denke ich nicht wissen! wie viele rechte gibt es in deutschland? zig die du nochnicht mal kennst!

Kommentar von msp2108 msp2108msp2108

ja, aber die rechte sind unterteilt wie z.B. in Familienrecht, also sollte es beim familienrecht oben stehen oder hat kristina schröder in den letzten tagen etwas geändert??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.