Darf man eine Wasserpfeife schon mit 15 Jahren kaufen?

Die Wasserpfeife kann man ab dem 7. Geburtstag legal vom eigenen Taschengeld kaufen.
Tabak dafür kaufen oder rauchen - das steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich darf man die kaufen, nur benutzen nicht. Jedenfalls nicht mit Tabak und mit Drogen schon mal gar nicht.

nein eigentlich nicht
Marcels04 am 28. Februar 2009 18:46 zumindest nicht in deutschland
PhilTaylor am 28. Februar 2009 18:47 Sicher!

Eine Wasserpfeife kannst du rechtlich auch mit 9 kaufen,nur den dazugehörigen Tabak nicht;)

Eine Wasserpfeife kannst du rechtlich auch mit 9 kaufen,nur den dazugehörigen Tabak nicht;)

Ja aber der Tabak ist ab 18 (glaub ich, früher war er ab 16 aber das hat man ja geändert).
was spricht dagegen?das ist doch nur die hardware

nein Tabakwaren sind erst ab 16 (oder neuerdings ab 18?) erlaubt.
Kacy2008 am 28. Februar 2009 18:50 ja, nach dem "neuen" Gesetz darf "erst" ab 18 geraucht werden! Somit ist der Kauf von Tabak/ Zigaretten auch "erst" ab 18 erlaubt!
im prinzip nicht..,aber du bekommst schon eine,.,..,sonst bau sie dir selber!!
Mein Junge hat mit 11 Jahren eine gekauft. Mich hat es sehr gewundert dass er eine bekam. Aber die steht nur in seinem Zimmer, rauchen tut er sie noch nicht.
PhilTaylor am 28. Februar 2009 18:48 Wieso auch nicht?
Lass den Quatsch bleiben. Ich wäre heilfroh, wenn ich wieder mit dem Rauchen aufhören könnte. Du bringst dich selbst um.

such dir einen headshop im netz. dürfte kein problem sein. ;)

hängt davon,ab wie die für deinalter ausschaust.ich bin 14 und kann mir den tabak jedes mal ganz ohne probleme kaufen.aba die andren ham schon recht,beginn erst garnicht mit rauchen!
naja eigentlich nicht außer es ist eine deko shisha die es auch gibt aber zwischen deko und rauchobjekt gibt es kaum unterschiede bis auf die verarbeitung ne. aber ich sag mal wen man will kommt man an alles ran

Ab 18. Aber wer raucht Shisha denn nicht ? ;) Ich kenne niemanden der wartet bis er Volljährig ist. Also warum nicht :D
Natürlich kannst sogar mit 5 aber tabak ist erst ab 18