Darf man eine Wasserpfeife schon mit 15 Jahren kaufen?
Antworten (21)
-
1Antwort von
GadenjaGadenja
Natürlich darf man die kaufen, nur benutzen nicht. Jedenfalls nicht mit Tabak und mit Drogen schon mal gar nicht.
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Die Wasserpfeife kann man ab dem 7. Geburtstag legal vom eigenen Taschengeld kaufen.
Tabak dafür kaufen oder rauchen - das steht auf einem anderen Blatt.
-
-
0Antwort von
HolingerHolinger
Ab 18. Aber wer raucht Shisha denn nicht ? ;) Ich kenne niemanden der wartet bis er Volljährig ist. Also warum nicht :D
-
0Antwort von
bobderbauer naja eigentlich nicht außer es ist eine deko shisha die es auch gibt aber zwischen deko und rauchobjekt gibt es kaum unterschiede bis auf die verarbeitung ne. aber ich sag mal wen man will kommt man an alles ran
-
0Antwort von
football123football123
hängt davon,ab wie die für deinalter ausschaust.ich bin 14 und kann mir den tabak jedes mal ganz ohne probleme kaufen.aba die andren ham schon recht,beginn erst garnicht mit rauchen!
-
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
Lass den Quatsch bleiben. Ich wäre heilfroh, wenn ich wieder mit dem Rauchen aufhören könnte. Du bringst dich selbst um.
-
0Antwort von
xxManuelaxxxxManuelaxx
Mein Junge hat mit 11 Jahren eine gekauft. Mich hat es sehr gewundert dass er eine bekam. Aber die steht nur in seinem Zimmer, rauchen tut er sie noch nicht.
-
0Antwort von
manna0987manna0987
im prinzip nicht..,aber du bekommst schon eine,.,..,sonst bau sie dir selber!!
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
nein Tabakwaren sind erst ab 16 (oder neuerdings ab 18?) erlaubt.
Kommentar von
Kacy2008Kacy2008 ja, nach dem "neuen" Gesetz darf "erst" ab 18 geraucht werden! Somit ist der Kauf von Tabak/ Zigaretten auch "erst" ab 18 erlaubt!
-
0Antwort von
SchmerzeneggerSchmerzenegger
Ja aber der Tabak ist ab 18 (glaub ich, früher war er ab 16 aber das hat man ja geändert).
-
0Antwort von
PhilTaylorPhilTaylor
Eine Wasserpfeife kannst du rechtlich auch mit 9 kaufen,nur den dazugehörigen Tabak nicht;)
-
0Antwort von
PhilTaylorPhilTaylor
Eine Wasserpfeife kannst du rechtlich auch mit 9 kaufen,nur den dazugehörigen Tabak nicht;)
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
nein eigentlich nicht
Kommentar von
Marcels04Marcels04 zumindest nicht in deutschland
Kommentar von
PhilTaylorPhilTaylor Sicher!
Wieso auch nicht?