1

Darf man eine Umhängetasche mit ins Kino nehmen?

Frage von sussudio sussudio

Als Mann. Oder denken die man hat eine Videokamera dabei und will den Film aufzeichnen oder so

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 2
    Antwort von answer777 answer777

Da sollten die keine Probleme machen. Taschenkontrollen dürfen die sowieso nicht durchführen, das darf nur die Polizei /// Stimmt, sie dürfen es nicht, aber sie müssen Dich dann nicht ins Kino lassen. Du darfst dann wieder gehen ... - Recht haben, heißt nicht Recht bekommen: den Film hast Du nicht gesehen, aber Deine Tasche haben sie auch nicht kontrolliert

• 2
    Antwort von Kasiwai Kasiwai

Hängt vom Kino ab. Aber ausprobieren kostet nix. Zur Not zeigste halt vor dass du keine Kamera dabei hast. Oder hast du vor eine mitzunehmen? ;)

• 2
    Antwort von Metalfreak6000 Metalfreak6000

ich hab immer einen Rucksack dabei, nachgesehen oder so haben sie noch nie?! einfach mal ausprobieren ( beim 1. mal ohne Kamera xD / *scherz natürlich^^ )

• 2
    Antwort von Kowesix Kowesix

ich hab einen Rucksack mit in Kino genommen und keiner hat was gesagt, nur reinschaun wollten sie.

• 2
    Antwort von dummfrag dummfrag

Egal ob Mann oder Frau.

Ja darf man wenn das Kino das erlaubt. Musst dich halt damit arrangieren dass die mal reinschauen.

• 1
    Antwort von Dougan Dougan

Nein. Mir ist in unserem Kino noch kein Fall bekannt, daß so eine Kontrolle mit entsprechendem Ergebniss geschehen ist. Und selbst wenn, wenn Du KEINE Kamera dabei hast, brauchst Du Dir ja keine Sorgen zu machen.

• 0
    Antwort von Martin564 Martin564

Ja darf man. Die schuen nur möglicherweise mal rein. Wenn du keine dabei hast dan ist auch alles OK. Am besten mit Handy oder iPod o.ä aufzeichenen. hat mal jemand neben mir gemacht und keiner hat wat gesagt.

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Das kommt auf das Kino an bei den meisten ist es erlaubt, die wollen nur eventuell mal kurz rein sehen. Es wurden auch schon Nachtsichtkameras in Kinos genutzt um unerlaubtes abfilmen zu unterbinden.

• 0
    Antwort von Norne Norne

ist durchaus gestattet

• 0
    Antwort von SeLiiNDuR SeLiiNDuR

jaa darf man schon

• 0
    Antwort von zensiertX3 zensiertX3

ja, frauen müssen ihre tasche ja auch nicht vor der tür abstellen... wenn die dich nicht reinlassen wollen, kannst du a vorschlagen denen die tasche zu zeigen... sie dürfen das nicht verlangen, müssen es aber auch nicht ablehnen

• 0
    Antwort von Roxy01 Roxy01

Warum nicht? Wie gross meine Tasche ist geht niemanden was an. Und wenn ich mit Koffer oder Reisetasche ins Kino gehe. Ich sollte damit meinem Nachbarn stöhren.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Die Größe kann die sehr wohl etwas angehen, wenn du z.B Versuchst mit einem Überseekoffer eine Vorstellung zu besuchen können die dir das durchaus verbieten. schließlich ist nur begrenzt Platz und du störst womöglich andere Gäste.

Kommentar von Roxy01 Roxy01Roxy01

Ich sagte ja,man sollte den Nachbarn nicht stören. Aber ich glaube auch das ein Überseekoffer nicht in jedem Haushalt zu finden ist. Ich habe keinen. Du? Wenn ja, hast du drinnen platz? :)

ich gebe zu das Beispiel ist etwas übertrieben, nur sollte das aufzeigen das die Aussage wie groß meine Tasche ist geht niemanden etwas an so allgemein unsinnig ist.

• 0
    Antwort von honoria honoria

Wenn das Personal denkt du hättest eine Kamera drin, wird es dich bitten die Tasche zu öffnen bzw danach fragen. Wenn du nichts zu verstecken hast, zeig ihnen doch kurz was in der Tasche ist, dann ists kein Problem. Hast du was zu verstecken und willst die Tasche nicht zeigen ist es tatsächlich so, dass die das Hausrecht haben und dir den Zutritt verweigern dürfen

• 0
    Antwort von pat123 pat123

also ich werde immer sofort aufgefordert es ins schließfach zu sperren egal was es ist

• 0
    Antwort von maxi34 maxi34

Also bei uns in einem Cinemakino, müssen wir die Taschen "durchsuchen" lassen oder sie halt direkt in ein Schließfach tun. Ich lege sie meistens direkt in eins rein ^^

• 0
    Antwort von Inv1s1ble Inv1s1ble

kommt auf das kino an. in manchen wird die tasche durchsucht, in anderen musst du sie einschließen, in manchen ist es total egal.

• 0
    Antwort von SplittinBalloon SplittinBalloon

bestimmt. die dürfen auch nich reingucken wenn du nich willst und so D

Kommentar von maxi34 maxi34maxi34

Dir dürfen sie aber verbieten sie nicht mit reinzunehmen ^^

Kommentar von dummfrag dummfragdummfrag

Also erlauben die das reinnehmen?= ^^

• 0
    Antwort von feelflow feelflow

Wenn die irgendwelche Probleme damit haben, werden sie schon reinschauen wollen!

• 0
    Antwort von answer777 answer777

Die haben das Hausrecht, d.h. sie dürfen in Deine Tasche gucken. Speisen und Getränke darfst zum Beispiel nicht mitbringen.

nein auch mit Hausrecht dürfen sie NICHT ohne deine Erlaubnis in die Tasche sehen. Das sie dich wenn du dich weigerst sie in die Tasche sehen zu lassen, dich nicht rein lassen müssen steht auf einem anderen Blatt.

• 0
    Antwort von maba82 maba82

klar darfst ud das mitnehmen. und wenn du nichts zu verbergen hast, sollte es dir egal sein, ob sie ggf in die tasche reingucken...

Kommentar von dummfrag dummfragdummfrag

Das mit dem Verbergen sehe ich nicht so, es geht NIEMANDEN was an was man in der Tasche hat.

Kommentar von maba82 maba82maba82

okay, aber dann darfst du auch nicht böse sein, wenn sie dich womöglich nicht ins kino lassen... :-/

Stimmt schon, nur musst du dann damit leben das du eventuell nicht in den Kinosaal kommst. Ich lasse in so einem Fall die mal kurz rein sehen, aber die dürfen da nicht drin rum wühlen.

• 0
    Antwort von Sofa91 Sofa91

Darf man aber man sollte Sie vielleicht wenn Sie einen bitten einen kurzen blich reinwerfen lassen

• 0
    Antwort von Tommeyg Tommeyg

Da sollten die keine Probleme machen. Taschenkontrollen dürfen die sowieso nicht durchführen, das darf nur die Polizei

• 0
    Antwort von osx866 osx866

Kommt aufs Kino drauf an.. Eventuell wollen die dann reinschauen.

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Es ist doch egal, was die denken.

• 0
    Antwort von Anonym5994 Anonym5994

die schauen kurz in die tasche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.