Darf man eine UG (haftungsbeschränkt) nebenberuflich von zu hause aus betreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was die UG macht... Metallverarbeitung wirst du in einem Wohngebiet sicherlich nicht machen dürfen, gegen z.B. etwas im IT Bereich oder einen Onlineshop kann keiner etwas sagen. Die Nachbarn dürfen damit einfach nicht beeinträchtigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte es dem Vermieter mitteilen.

Die haben nur etwas dagegen, wenn es zu Kundenverkehr führen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Vater hat eine UG und diese auch zuhause. Allerdings auf eigenem Grund

Allerdings denke ich, dass der Vermieter einem Gewerbe in seinem Haus zustimmen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?