2

Darf man eine tote Maus in den Biomüll schmeißen?

Frage von ichbinadmin ichbinadmin

endlich ist mein Untermieter, der in der Hauswand wohnte, in die Mausefalle geraten. Klapp und tot. Voll eklig. Aber darf man denn tote Tiere in den Biomüll schmeißen? Das stinkt doch nach ein paar Tagen voll pervers..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von almmichel almmichel

Kannst ja beerdigen im Garten. Bastelst ein schönes Holzkreuz. Einfach so in den Biomüll ich weiß nich....:-))

Kommentar von UmeaM UmeaMUmeaM

nein, geht gar nicht :-(

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

klar kannste das!

• 2
    Antwort von tobias1658 tobias1658

buddel nen kleines loch und tu sie darein.. ich mein sie hat ja auch mal gelebt..

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Biomüll stinkt auch ohne Maus nach ein paar Tagen pervers.

Kommentar von thxhot thxhotthxhot

stinkt die Maus extra?

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Der Geruch der toten Maus fällt neben dem des Mülls nicht weiter auf.

• 0
    Antwort von Keshagirl012 Keshagirl012

Ja, kannst du, aber ich würde es nicht machen, sondern sie lieber im Garten beerdigen. Was wäre dir denn nach deinem Tod lieber, beerdigt zu werden oder weggeschmissen zu werden? Auch wenn du die Maus nicht gemocht hast, sie hatte ein Recht zu leben und sie hat ja nicht extra dich genervt. :)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

das darf man

tu sie in eine plastiktüte und verknote diese

oder mach ihr ein grab im garten

• 0
    Antwort von DarkRanger DarkRanger

Naja eine Tote Maus wird nach einigen tagen nicht mehr stinken als die alten bananen oder kartoffelreste im biomüll. Die tonne wird ja auch spätestens alle 2 wochen abgeholt und steht draussen.  Das sollte gehen solange du kein Halbes Rind in der Tonne entsorgst

• 0
    Antwort von thxhot thxhot

ein Kleintier, wie ein Maus schon, sie ist ja nicht aus Plastik. Danach wird es schwieriger, denn dann sind Tierkörper-Beseitigungs-Anstalten zuständig.

• 0
    Antwort von vincent1996 vincent1996

Ja, kannst machen kannst auch loch graben und sie darein schmeißen und zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.