gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man eine tote Katze im Garten vergraben?

gefragt von ListigerLurch am 27.01.2009 um 9:35 Uhr

Da spielen keine Kinder, da pflanzt niemand Gemüse oder so an und sitzen tut im Garten auch nie jemand. Es würde also niemanden stören oder so. Aber darf man das überhaupt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.326 Garten x 6.980 Katze x 3.877 Haustier x 2.066 Tod x 1.528

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 27. Januar 2009 09:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, darf man. Aber, so ist es bei uns, mindestens 80 cm tief und 2 m von der Grundstücksgrenze weg.

auchmama
beantwortet von auchmama am 27. Januar 2009 09:36
2x

Ja und das Grab dürfen die Kiddis pflegen...LG

Knuffel55
beantwortet von Knuffel55 am 27. Januar 2009 09:47
1x

Nein es ist verboten, hatte das Problem auch und habe mich erkundigt, aber ich habe es Nachts gemacht und habe es fast ein Meter tief gegraben erzähle es halt niemanden.....

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 27. Januar 2009 09:38
1x

ja darf man nur sollte man sich die frage stellen ob man es auch denn wirklich will? aber wenn man an dem tier wirklich sehr gehangen hat steht dem nix im wege. und der tierarzt dann das tier auch wieder raus gibt

anonym
beantwortet von lillifee07 am 27. Januar 2009 09:37
1x

Ich glaube im eigenen Garten darf man das, es gibt aber bestimmte Tiefen die man einhalten muss wenn man das Tier eingräbt. Kommt auf die Grösse an, hat den Sinn das sie von keinem anderern Tier wieder ausgegraben wird.

Rosenherz
beantwortet von Rosenherz am 27. Januar 2009 09:37
1x

Wenn du tief genug gräbst... Vorausgesetzt du wohnst nicht in einem Wassereinzugsgebiet

anonym
beantwortet von bambelbi am 7. Juli 2009 22:13
0x

Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.

Ich hab meine Tiere auch in meinem Garten bestattet.

anonym
beantwortet von pblaw am 28. Januar 2009 17:45
0x

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.

Biggi2007
beantwortet von Biggi2007 am 28. Januar 2009 14:07
0x

Habe mich beim Tierarzt erkundigt, m a n (Frau) d a r f. Nur tief genug muß es sein.

Tanjaschatz
beantwortet von Tanjaschatz am 28. Januar 2009 14:00
0x

NEIN;ES IST VERBOTEN_DEFINITIV!!! Aber ich habe meinen Hund auch nicht beim Tierarzt gelassen und normalerweise geben die einen auch ohne Probleme wieder mit. Wie bereits schon erwähnt,sollte man es nicht rumerzählen,denn das kann Ärger geben. Meiner liegt auch in meinem Garten,dort wo sein Lieblingsplatz hintem im Beet war und ich habe halt auf die angesprochenen Tiefe geachtet und auf das Grundwasser.

sonnenhungrige
beantwortet von sonnenhungrige am 28. Januar 2009 10:07
0x

warum denn nicht? ich habe meinen kater auch dort begraben.

horbach
beantwortet von horbach am 28. Januar 2009 07:08
0x

Du darfst, erstens wenn: die Katze gesund war und keine Medikamente genommen hat, zweitens wenn: du mindestens 80 cm tief gräbst und drittens wenn: du eine Folie so unter das Tier legst, dass sie an der Seite über das Tier hinausragt. Also praktisch das Grab am Boden und an der Seite mit der Folie auskleiden...Damit wird gewährleistet, dass nichts in Grundwasser gelangt. Nindestabstand zum Nachbargrundstück mindestens 2, eher 3 Meter und niemand kann dich daran hindern, dein geliebtes Haustier bei dir im Garten zu vergraben..

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 27. Januar 2009 09:50
0x

Bei einer Katze und anderen steuerlich nicht erfassten Tieren ist das unproblematisch. In einigen Städten und Gemeinden ist es erlaubt. Andere wiederum bestehen auf der Nutzung der Tierkörperverwertungsanstalt. Die Kontrolle erfolgt in solchem Falle durch die Bescheinigung der Anstalt, die dann für die Abmeldung des Tieres beim Steueramt vorgelegt wird. Versichert man glaubhaft, das z.B. ein Hund abgängig ist, kann die Abmeldung auch ohne die Bescheinigung erfolgen.

SamsungSiemens
beantwortet von SamsungSiemens am 27. Januar 2009 09:48
0x

ich hab mal im fernsehen gesehn das man es nicht darf, da haben die polizisten die katze dann in den müllcontainer geworfen.

Kommentar von 4ea10581fb52428588d95c64a654fa89smallSchinderhannes am 27. Januar 2009 11:07

Das ist aber auch nicht der richtige Aufbewahrungsort. Richtig wäre der Abdecker.

Lockenkoepfchen
beantwortet von Lockenkoepfchen am 27. Januar 2009 09:40
0x

Ich habe meinen Hund auch in unserem Garten begraben.Der Tierarzt hat gefragt,ob ich ein schönes Plätzchen für ihn hätte oder ob er ihn behalten soll.Dann wäre er zum Abdecker gekommen und gemahlen worden und zu Tierfutter verarbeitet worden.Das geht ja wohl garnet.Also gönnt man seinem geliebten Tier einen schönen Platz und erzählts net jedem.

Husband
beantwortet von Husband am 27. Januar 2009 09:37
0x

Nein wegen dem Grundwasser. Tierkadaver müssen 'beseitigt' werden. Dein Tierarzt kann Di da sicher helfen.

Viele Leute ignorieren das allerdings, und unser Grundwasser ist immer noch OK .....;-)))

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 27. Januar 2009 09:39

In 80 cm Teife sollte es kein Grundwasser geben.

Kommentar von De54bde66d6e47be2cec825a291b640dsmallleanderchen am 27. Januar 2009 09:41

@Mariposa: Das Grundwasser befindet sich zwar normalerweise tiefer, aber die Gifte, die bei der Verwesung entstehen, werden bei jedem Regen aus dem verwesenden Tierkörper ins Grundwasser "gespült".

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 27. Januar 2009 10:39

Jau

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. Januar 2009 09:37
0x

Normalerweise nicht. Wegen Verunreinigung von Grundwasser ist das, glaube ich, verboten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.