35

Darf man eine selbstgedruckte Einladung persönlich übergeben oder muss man sie in den Briefkasten tun?

Frage von loosno loosno

Ich habe Einladungen zu unserer Rubinhochzeit im Hause persönlich verteilt. Meine Frau glaubt, das gehört sich nicht. Sie gehörten in den Briefkasten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 13
    Antwort von Knowledge Knowledge

Natürlich darfst du sie persönlich übergeben. Ich finde das sogar besser, weil es halt persönlicher ist.

• 6
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn man mit den Leuten noch quatschen möchte, dann kann man doch gleich die Einladung persönlich überreichen. Ich würde dazu allerdings einen Schmucken Umschlag wählen.

• 6
    Antwort von tinschen tinschen

Warum sollte man Einladungen nicht selbst vorbeibringen?Ich finde das im Gegenteil viel persönlicher und netter,als einfach in den Briefkasten.Schliesslich kennt man ja die Leute ganz gut die man sich da so einladen will.

• 5
    Antwort von manu1979 manu1979

Ich finde es schöner, wenn ich sie persönlich bekomme. Gerade, wenn ich in der Nähe bin und es die Möglichkeit gibt, diese persönlich zu übergeben.

• 4
    Antwort von Morris Morris

Aber natürlich darfst Du sie persönlich übergeben. ich finde das sogar viel schöner, als im Briefkasten. Ist doch viel persönlicher. Hör nicht auf Deine Frau, Frauen können sich auch mal täuschen.

• 4
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ich denke, das ist einfach Geschmackssache. Egal ob persönlich oder im Briefkasten, die Eingeladenen werden sich freuen. Klar, wohnt jemand weiter weg, dann verschickt man sie per Post. Es kommt doch wohl eher auf die Geste als auf die Art der "Verschickung" an! Schon mal vorab: herzlichen Glückwunsch und noch viele glückliche Ehejahre!!!!

Kommentar von loosno loosno

Hallo Agnes, Danke schon vorab für Deine Glückwünsche. Ich habe die Einladungen übrigens persönlich verteilt. Norbert

• 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

erst mal glückwunsch zum 40.hochzeitstag !

schafft ja gar nicht jeder.

finde auch persönliche überreichung der einladungen eine nette geste.

aber mir darfst du sie auch schicken :o))

Kommentar von loosno loosno

Hallo xyngeloest! Danke für Deine Glückwünsche. Ich habe die Einladungen übrigens doch persönlich verteilt. Leider können wir Dich nicht einladen, da wir für 80 Leute reserviert und 86 Einladungen ausgesprochen haben. Aber Du kannst an uns denken! loosno

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

schade, dabei hätte für mich auch ein eckplatz auf der hitsch gereicht :o))

aber ich denke dran und wünsche euch eine supertolle feier mit all euern lieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.