Frage von hundekuchen13, 97

Darf man eine schwangere Hündin am Bauch streicheln?

Hay leute. Wollte mal schnell Fragen ob man eine schwangere Hündin am Bauch streicheln darf? Oder tut ihr das weh? Oder hat sie das nicht so gerne? Oder eben besonders gerne? Hoffe auf schnelle antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netflixanddyl, 87

Das ist bei jedem anders. Manche knurren schon wenn du dich nur auf einen Meter näherst, andere lassen sich überall streicheln. Einfach ausprobieren.

Kommentar von hundekuchen13 ,

Also hat das mit der rasse zu tun oder mit dem karakter?

Kommentar von netflixanddyl ,

Wenn du es Charakter nennst, dann Charakter.

Kommentar von hundekuchen13 ,

Ja ich meine den charakter. Dankesehr 

Kommentar von netflixanddyl ,

Kein Problem :)

Kommentar von laurajune ,

tiere haben auch nen character

Kommentar von hundekuchen13 ,

Ja haben sie

Antwort
von Peter42, 82

äh - das merkt man doch an der Reaktion des Hundes. Meine Hündin konnte ich bzw. die Mitglieder der Familie auch während ihrer Trächtigkeit und auch am Bauch streicheln, das hat sie sogar genossen.

Und Fremde (die meisten jedenfalls) durften sich auch ohne Trächtigkeit (und schon gar am Bauch) ganz brav zurückhalten, sie ist lieber weggegangen oder (falls dieses nicht möglich war) hat sie zu knurren begonnen und zum Zähnefletschen war es dann auch nicht mehr weit. Ganz begriffsstutzige Zeitgenossen, die ihre Aufdringlichkeit einfach weiter machten, stellten dann auch unverzüglich fest, dass meine Bemerkung "Vorsicht, die kann schnappen" nicht "nur so ein Spruch" war. Glücklicherweise hat sie hierbei strikt zwischen Kindern und Erwachsenen unterschieden - bei Kindern ist sie eher geflüchtet wenn das Knurren nicht reichte.

Kommentar von hundekuchen13 ,

Also das mit dem knurren weis ich schon. Also wenn sie schon so komisch schaut oder anfängt zu knurren dann nicht weiter rann. Aber trotzdem danke :) ich hoffe sie lässt uns ran weil wir gehen eine zuchthündin anschauen die in frage für uns kommt für einen welpen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 48

Streicheln tut bestimmt nicht weh. Was immer sie zulässt ist o.k.

Antwort
von HundeFreundin12, 37

Kommt darauf an wie sie reagiert. (;
Ist unterschiedlich.

Antwort
von J9595, 97

natürlich

Aber nur stricheln und ganz sanft

Kommentar von hundekuchen13 ,

Also nur so an den haaren oder auch an der haut?

Antwort
von wtFREAK, 82

Ist hund zu hund unterschiedlich. Aber ich denke ganz sanft ist ok. 

Mfg.

Antwort
von dwarf, 50

Sorry, wenn ich Deine Frage lese, dann ist es aber nicht Euer Hund der Welpen bekommt? 

Wenn ja, dann solltet Ihr mal sofort! anfagen Euch Wissen anzueignen... 

Ansonsten frage einfach den Hundehalter....

Kommentar von hundekuchen13 ,

Also "Wenn" es unsere hündin wäre dann würde ich mir ja durch diese frage wissen aneignen oder? Aber ich frage den halter. Danke

Kommentar von dwarf ,

Ein Glück!  Und diese Frage kann Dir auch nur der Halter beantworten.  Niemand hier kennt das Tier. Übrigends das Wissen wirst Du nicht bei Gutefrage aneignen, sondern in der Züchterschulung... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten