1

Darf man eine Satellitenschüssel mit Farbe ansprayen?

Frage von Annu1 Annu1

Ich habe eine gebrauchte Satellitenschüssel erhalten und nicht nur die Roststellen beseitigt und übersprüht, sondern die ganze Schüssel. Jetzt sieht sie silberfarben und nicht mehr so stumpf aus wie vorher. Nun sagt mir ein Freund, dass dies den Empfang behindern könne.

Bevorich das schwere Teil nun auf dem Dach montiere, möchte ich gerne wissen, ob die Sorge begründet ist und ich die Farbe wieder beseitigen soll oder nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Freaki Freaki

Rost soll man nicht übersprühen. ^.^

Kommentar von Annu1 Annu1

Das ist richtig, Du Schnellantworter! Aber erstens war der Rost auf der Rückseite, zweitens habe ich die Stellen erst abgekratzt und dann mit Entroster eingesprüht und drittens geht es mir um die Vordfewrseite der Schüssel. Also: wat issss?

Kommentar von Freaki FreakiFreaki

Yeeeah ich bin ein 'Schnellantworter'. Soweit ich weiß geht dass, aber es muss mit irgendeinen extra Pulver beschichtet werden damit Empfangen werden kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.