Wenn die Autofahrer ständig in der 30er Zone mit 60 und mehr vorbeirasen und dabei die Kinder der Anwohner gefährden?
Darf man eine Radarfallenattrappe auf dem eigenen Grundstück gut von außen sichtbar aufstellen?
Antworten (18)
-
3Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Natürlich darfst Du das! Du darfst sogar eine Schaufensterpuppe in Polizeiuniform an Dein Tor stellen. Nur blitzen darf der Kasten nicht, denn das könnte teuer werden, wenn es dadurch zu einem Unfall käme.
-
3Antwort von
Conquistador09Conquistador09
Ja darf man und wurde auch schon gemacht!
Kommentar von
gerterdgerterd Cool, der Typ hat sogar einen Blitz dort eingebaut, den er von zu Hause aus auslösen kann hehehe
Kommentar von
MismidMismid das wiederum ist verboten
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Das Blitzen kann Ärger geben, vor allem, wenn es deswegen zu einem Unfall kommt!
Kommentar von
gerterdgerterd denke ich auch - wenn das einen so irritiert, dass er mit seiner Karre in den Graben fährt, gibts sicher Ärger wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr oder sowas
Kommentar von
peterpawlowpeterpawlow Also ohne Blitz, reicht doch auch :-)))
-
2Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Nein. Darfst du nicht
Kommentar von
joerg1611joerg1611 Warum nicht ? Ist doch sein Grundstück
Kommentar von
gerterdgerterd Warum nicht? Gegen welches Gesetz verstößt das?
Kommentar von
peterpawlowpeterpawlow Gibt es einen Beleg das das ein Busgeld geben kann?
-
-
1Antwort von
mystress75mystress75
Darf man nicht und zwar aus dem Grund weil viele Autofahrer da unvermittelt bremsen würden und das die Verkehrssicherheit gefährdet.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Bestechende Logik! Die Leute, die in der 30er-Zone 70 fahren, gefährden durch das Bremsen die Verkehrssicherheit... Ist nicht Dein Ernst, oder?
-
1Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Du darfst allerdings ist das Material nicht gerichtlich verwertbar.
Kommentar von
gerterdgerterd Eine Attrappe funktioniert ja nicht, dient nur zur Abschreckung.
Kommentar von
KRU3M3LKRU3M3L Sorry =) Dann ist die Idee cool^^
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Du kannst Anzeige bei der Polizei machen. Die stellen Dir dann eine echte in den Garten. lol
-
1Antwort von
blackdesireblackdesire
idee ist gut aber nein kannst du sogar ne strafe für bekommen
Kommentar von
gerterdgerterd Welches Gesetz stellt das unter Strafe?
Kommentar von
peterpawlowpeterpawlow Gibt es einen Beleg das das ein Busgeld geben kann?
-
-
0Antwort von
Radarpistole98Radarpistole98
Ja, Ich habe mir auch so eine Attrappe gebaut steht jetzt auch bei mir an der Strasse.Aber auf unserem Grundstück!!.
-
0Antwort von
dasElenddasElend
JaNein, kommt auf die stadt an, manche ordnungsämter erlauben es, andere nicht
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
haben 2 jugendliche schon gemacht .. war sogar im tv ... die polizei duldet es wenn man niemanden gefährdet
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Mich würde das nicht stören.
Frag doch mal den Dorfscheriff. Den BünaBe (Bürgernaher Beamter).
Das Teil muss dann aber auch gelegentlich blitzen. Nur nicht die Autofahrer blenden!!!
So nach oben weg dann. -
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Auf Deinem Grundstück kannste das tun, aber was machen die Anwohnerkinder auf der Straße, die könnten doch auch auf dem Grundstück sein? Ausserdem, wer ständig dort vorbei fährt, weiss bald, dass es eine Atrappe ist, also sinnlos.
-
0Antwort von
peterpawlowpeterpawlow
Das sollte keinen großen Ärger geben – schlimmstenfalls must Du sie irgendwann wieder abbauen. Übrigens eine entcoole Idee!
das kann doch aber strafrechtlich geahndet werden?^^
Unsinn! Was soll denn der Straftatbestand sein? Blitzkastenfälschung vielleicht?