Frage von xmixellex17, 88

Darf man eine ps4 unter 18 jahren bei Amazon bestellen?

Hallo ich wollte vorhin die ps4 für 259 € bei Amazon bestellen. Leider hab ich die Email bekommen das ich meine Zahlungsdaten ändern soll in Kreditkarte. Ich hab aber keine Kreditkarte. Bis jetzt war alles immer ok mit den Bezahlsystem.

Nun zu meiner Frage warum zeigt Amazon an das ich es ändern soll ?! Liegt es daran das ich noch nicht volljährig bin ?!?

Danke schon mal für die Antworten :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 36

Wenn du bereits bei Amazon bestellen wolltest, dann musstest du doch bereits die AGB akzeptieren!
Hast du die blind akzeptiert?
Ist dir nicht klar, wozu du dich damit verpflichtet hast?
Da steht deutlich drin, dass Amazon ab 18J ist und DU hast dich verpflichtet, diese Regeln einzuhalten!
Ein Verstoß gegen die AGB kann Folgen haben ...

Bei unklarer Vertrauenswürdigkeit / Bonität des Kunden, insbesondere bei höheren Beträgen, besteht Amazon IMMER auf Kreditkartenzahlung.
Das ist der sicherste Zahlungsweg - "sicher" aus Sicht von Amazon und nebenbei ist das ein ziemlich erfolgreiches Mittel, um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Antwort
von Branko1000, 59

Genau daran liegt es.

Du darfst bei Amazon erst Artikel bestellen, wenn du Volljährig bist, also mit 18 Jahren. Du solltest deine Eltern fragen, ob die die Konsole für dich bestellen können.

Antwort
von mguenther5, 47

Liegt wohl an der Höhe der Kaufsumme. Und eigentlich verkauft Amazon offiziell auch nur an Kunden ab 18.

Antwort
von heyheymymy, 57

Was ist denn das für ein Käse?! Niemand aktzeptiert ausschließlich Kreditkarten! Such dir nen anderen Anbieter raus, das scheint nicht direkt von Amazon zu sein!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Doch, bei Kunden mit unklarer Bonität besteht Amazon IMMER auf Kredikartenzahlung! Weil das der sicherste Zahlungswegist -aus Sicht von Amazon.

Kommentar von heyheymymy ,

ist klar, zahlung per vorkasse...daran schonmal gedacht?

Warum fragst du, woran ICH denke???
Es geht um Amazon, nicht um mich!
Amazon akzeptiert keine Zahlung per Vorkasse!

Oder eben Lastschrift....warum sollte man da nach ner Kreditkarte verlangen? Wenn das Konto nicht gedeckt ist, geht der Artikel nicht raus. fertig.

Willst du jetzt alle Zahlungsarten aufzählen, die es auf der Welt gibt, nur um mir zu widersprechen??? Das ist doch lächerlich ;-)
Glaub es oder glaub es nicht - auf jeden Fall IST es so::
Bei Kunden mit unklarer Bonität besteht Amazon IMMER auf Kreditkartenzahlung!

Komisch, mein Freund und ich haben noch nie unsere Visa dafür benutzt bzw benutzen müssen, lief immer alles über Lastschrift. oO

Weißt du, wie viele Leute bei Amazon einkaufen?Denkst du wirklich, jeder von ihnen hat ne Kreditkarte?! Und nein, das geht auch nicht bei bestimmten Summen, wir haben auch schon Sachen im 000er Bereich dort bestellt und mussten nie unsere Visa dafür nutzen. Das ist völliger Blödsinn, einzige Option wäre, dass das eine Neuregelung ist.

Ja und? Bei fast allen Amazon-Kunden läuft's problemlos per Lastschrift. Nur bei denen mit Bonitäts-Problemen NICHT!

Ich hab den Eindruck, du verstehst meine Antworten gar nicht ;-)
Oder weißt du nicht, was "Bonität" bedeutet?
Allmählich wird diese lächerliche Diskussion sinnlos.
Wenn jemand so stur die Realität abstreitet, dann hilft auch die
Argumentation eines von GuteFrage ernannten "Amazon-Experten" nicht mehr ;-)

Deine Antwort hat so viel Sinn wie Rechtsradikalismus.

Ich weiß sehr wohl, was Bonität bedeutet, und ich weiß auch, dass eine Kreditkarte ein Nachweis für Bonität ist, und ich weiß auch, dass du der Meinung bist, Amazon fragt generell  nach ner Kreditkarte bei höhren Summen, um die Bonität zu prüfen. Doch das ist völliger Humbuck. ich weiß, dass ich definitiv noch nie bei höheren Summen in irgendeiner Hinsicht meine Bonität nachweisen musste.

Antwort
von jax98, 36

Dann hole dir eine Kreditkarte hatte meine ab 16.Oder Frage deine Eltern

aja ist klar, wahrscheinlich auf mamas namen....

Antwort
von KevinOwens, 14

Amazon ist allgemein nichts für Minderjährige. Du darfst gar nix unter 18 bestellen, deine Eltern müssen es bestellen. Egal ob ps4 oder Plüschhase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten