Ist es legal, einer PS2 einen Mikrochip einzupflanzen, um gebrannte Sicherheitskopien spielen zu können und so seine Originale vor Kratzern zu schützen? Oder ist man dann RAUBKOPIERER?
Darf man eine Playstation 2 umbauen um Sicherheitskopien spielen zu können?
Antworten (7)
-
2Antwort von
wielewiele
Solange Du nichts mit der umgebauten PS2 kopierst, berührt dies keine Kopierschutzgesetze.
Gruß wiele -
2Antwort von
hasu1 wenn du dir nen chip einbaust ist prinzipiell nix schlimmes daran dieser dient nicht nur zum abspielen von backups sondern auch von ausländischen spielen sprich jap oder us versionen ntsc wenn du noch garantie auf die console hast dann erlöscht diese aber viele mod shops bieten eine restgarantieübernahme und 2 jahre auf'n chip
-
1Antwort von
thebrainthebrain
machen wir uns nix vor. kratzer schützen ist denk ich mal nicht der hintergrund. behandel die spiele pfleglich und lege sie wieder sauber in die hülle dann halten die 100 jahre.
-
-
0Antwort von
manage33 ich bau sie dir für 10 euro umbauen (blus)20 euro wen du keinen mod schip hast nem mich als freund und ich sage dir mehr
-
0Antwort von
HaBoHannover Sony versucht es zwar immer wieder, aber in Deutschland kannst Du mit deiner Hardware machen was du möchtest. Wenn man es genau nimmt könnte es aber rein rechtlich Probleme mit der Sicherheitskopie geben. Audio/Videodatenträger dürfen für den Privaten gebrauch in begrenzter stückzahl kopiert werden "wenn KEIN Kopierschutz gebrochen werden muss". Bei Software ist das leider nicht so, diese darf leider nicht legal kopiert werden.
-
0Antwort von
tobiasjons 1 der chip ist eine raup kopie weil er von sony playsttion nicht hergestellt wir und so mit auch schwer zu bekomen ich kenne keinen der an einen straßen ecke playstation chips verkauf und auser demm bist du damit nicht glucklich weil du nicht sagen kannst das du die spiele alle gegauf hast
-
Das ist nicht richtig; von Softwaredatenträgern darf man exakt EINE Sicherheitskopie anfertigen; diese ist aber nur legal, solange man im Besitz des Orignals ist. Dazu darf (im Gegensatz zu Audio/Fim-Datenträgern auch ein Kopierschutz mitkopiert werden).