Ich fahre Sonnatg nach Dortmund gegen Bayern und würde gerne wissen,ob ich meine ca.50cm lange und 150g leichte Plastiktröte mit ins Stadion nehmen darf oder ob mir die abgenommen wird!!!
Folgendes darf ins Stadion NICHT mit rein genommen werden:
a. Waffen oder gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können;
b. Gassprühflaschen, ätzende oder färbende Substanzen oder Druckbehälter für leicht entzündliche oder gesundheitsschädigende Gase, ausgenommen handelsübliche Taschenfeuerzeuge;
c. Behältnisse, die aus zerbrechlichem oder splitterndem Material hergestellt sind;
d. sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer;
e. Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände;
f. Fahnen- oder Transparentstangen, die nicht aus Holz oder die länger als 2 m oder deren Durchmesser größer ist als 3 cm;
g. großflächige Spruchbänder, Doppelhalter, größere Mengen von Papier, Tapetenrollen;
h. mechanische und elektrisch betriebene Lärminstrumente;
i. alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 15 % Vol. und Drogen;
j. Tiere;
k. rassistisches, fremdenfeindliches und radikales Propagandamaterial.

War schon des öftern in Dortmund im Stadion! Nur leider habe ich keine Ahnung was eine "Plastiktröte" ist. Gruss Solf
Shira am 26. Oktober 2007 16:55 Guckst du hier:
http://www.supabillig.com/a/result.jsp?cr=f&query=tr%C3%B6ten
solf1 am 26. Oktober 2007 17:11 öffnet sich leider nicht! Ich weiss es einfach nicht..
Lieber Solf,
für die Zukunft: Antworten, die beanstandet wurden und keinen hilfreichen Rat enthalten, werden normalerweise gelöscht.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Kann ich meine Getränke zu den Spielen mit ins Stadion mitnehmen?
Der DFB schreibt den Bundesligavereinen vor, dass alle Gegenstände, die als Wurfgeschosse und somit zur Störung des Spielverlaufs dienen könnten, bei der Eingangskontrolle abgenommen werden müssen. Da in anderen Stadien u.a. TetraPacks, PET- (Kunststoff-) Flaschen usw. auf das Spielfeld geworfen wurden, zählen diese im weitesten Sinne auch zu den Gegenständen, die als Wurfgeschosse missbraucht werden können.
Die Strafen durch den DFB sind in den Fällen, in denen Gegenstände auf das Spielfeld geworfen werden und vielleicht sogar noch die Verletzung eines Aktiven nach sich ziehen, erheblich. Aus o.g. Gründen ist die Mitnahme von Getränken bei uns deshalb grundsätzlich nicht gestattet.
Ich schätze das das auch für trötrn gilt.