Frage von Lisa3246, 71

Darf man eine Pfefferspray Pistole in der Öffentlichkeit mit sich führen?

Hallo ihr lieben ,
Mein Name ist Lisa und ich habe seit einem knappen Jahr so meine Ängste wenn ich alleine spazieren gehe . Tagsüber geht das schon , da versuche ich auch immer in der Nähe von anderen Leuten zu sein , aber wenn ich mal abends alleine durch den Park gehen muss oder durch etwas gefährlichere Bereiche , dann bekomme ich schon meine Angst . Allein wenn ich in den Nachrichten höre was alles passiert wird es auch nicht besser . Ich würde mir gerne so eine Pfefferspray Pistole kaufen , doch darf ich diese in der Öffentlichkeit mitnehmen ? Natürlich nur um mich selbst zu verteidigen.

Antwort
von kampfschinken23, 30

Ja, das darfst du mit dir Führen, übe jedoch den sicheren Umgang, bevor du damit rausgehst. Gib auch 1,2 Schüsse ab, damit du weißt, die das Ding reagiert.

Antwort
von PetraModel, 16

Hallo meine Liebe,

wenn du eine Pfefferspraypistole kaufst, kannst du auch eine Mace Pfefferspraypistole nehmen, die so finde ich recht praktisch ist. Diese gibt es in verschiedenen Farben, fand ich hier http://pfefferspray-kauf.com/pfefferspray-pistole/ . Wichtig ist dass du sie auch vorher ausprobierst. Das Ding schaut auch nicht ganz so wie eine echte Pistole aus, und könnte verwechselt werden, wie es zum Beispielbei einer Gaspistole der Fall ist.

Wichtig ist es auch, gefährliche Orte zu vermeiden, zu umgehen oder, wenn es sich nicht vermeiden lässt, aufmerksam und zügig zu durchschreiten. Das lernt man auch bei der Selbstverteidigung. Mache doch mal einen Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen. Das ist echt gut. 

Antwort
von Cubrapido, 30

Ja du darfst solche Tierabwehr Geräte führen.

Antwort
von ES1956, 28

Ja. Das JPX darf man ohne Altersbeschränkung mitführen.
Es ist aber schon sehr teuer, dafür bekommst du 10 Dosen gutes Pfefferspray.

Pfefferspray
Pfefferspray (Strahl/Nebel/Gel/Schaum/Piexon) hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten.
Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).
Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland oder von Behörden) sind in D verbotene Waffen!
Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den
Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind.
Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!
In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.
Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer eine Körperverletzung,
straffrei ausschließlich bei berechtigter Notwehr (§32StGB)
https://www.youtube.com/results?search_query=pfefferspray+strahl

Antwort
von Fivel123, 31

Das sind doch so "Tier Abwehr Pistolen" ich glaube ja aber denk mal wenn du damit aufgehalten wirst, wird sie dir trotzdem abgenommen! Den der Einsatzzweck ist eben gegen Tiere und die sind nicht in der Stadt zu erwarten damit also nicht sachgemäßer Gebrauch. Wenn du Jäger oder ähnliches bist und iwo im Tiefsten Wald damit rumläufst wird das für jeden nachvollziehbarer sein aber in dem Stadtpark damit, wär es nicht verständlich und dann würde eher von dir eine Bedrohung ausgehen.

Kommentar von ES1956 ,

also mir begegnen im Ort mehr Hunde als im Wald.

Kommentar von Fivel123 ,

Das stimmt schon aber Hunde -sollten- mit Maulkorb und Leine geführt werden, hält sich auch nicht wirklich jeder dran. Die Videos mit den Waffen sind schon heftig wenn so was ein Hund abbekommt... Ich weiß das in Kanada solche dinger in Shops verkauft werden wegen Bären

Kommentar von FloTheBrain ,

Leine ja, Maulkorb nein.

Kommentar von Lestigter ,

ich glaube ja aber denk mal

Glauben tut man in der Kirche. Wenn man antwortet, sollte man
die korrekte Antwort auch wissen.

Deshalb Antwort Unsinn, das ist einfach erlaubt, das dabeizuhaben, für den Fall, dass einem ein Hund anfällt, was auch im "Stadtpark" passieren kann! ("Hund"- das ist eins der Tiere, die du in der Stadt nicht "ewrwartest"...)

Das Teil ist zur Abwehr von Tieren!

Antwort
von Sophiegirl123, 27

Kauf dir lieber ein Pfefferspray das darfst du aufjedenfall mit dir führen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community